DIE TAUSCHBÖRSE

Mann ohne Makel - Stachelmanns erster Fall

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2004
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783462033892
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(122)

Artikel angeboten seit:
11.02.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter gelesener Zustand
Artikelbeschreibung


Ein Historiker auf Mördersuche – der atemberaubende, mitreißende Krimi führt den Leser zurück in eines der abstoßendsten Kapitel der NS-Zeit, das bis heute nicht abgeschlossen ist.

Berge von Akten türmen sich seit Jahren unbearbeitet auf Josef Maria Stachelmanns Schreibtisch. Material für seine längst überfällige Habilitation. Doch der Dozent für Geschichte an der Universität Hamburg, gleichermaßen geplagt von Arthritis und Historikerquerelen, hat alles Selbstvertrauen verloren. 
Da meldet sich ein ehemaliger Kommilitone und Genosse aus bewegter Zeit, Ossi Winter, inzwischen Kriminalkommissar in Hamburg. Er müht sich seit drei Jahren, eine Mordserie aufzuklären: Wer hat die Frau und zwei Kinder eines angesehenen Hamburger Maklers umgebracht? Es gibt nur eine schwache Spur, und die führt in die Vergangenheit...
Schlagworte
Hamburg, Krimi

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gunter Gerlach
Tickets:
1
Regula Venske
Tickets:
1
Brigitte Krächan
Tickets:
2
Wolf Serno
Tickets:
1