DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Fischer (Tb. ), Frankfurt
Jahr:
1986
Seitenzahl:
225
ISBN:
9783596222025
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(59)

Artikel angeboten seit:
17.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung

»Ich bin jung und reich und gebildet; und ich bin unglücklich, neurotisch und allein. Ich stamme aus einer der allerbesten Familien des rechten Zürichseeufers, das man auch die Goldküste nennt. Ich bin bürgerlich erzogen worden und mein ganzes Leben lang brav gewesen. Meine Familie ist ziemlich degeneriert, und ich bin vermutlich auch ziemlich erblich belastet und milieugeschädigt. Natürlich habe ich auch Krebs, was aus dem vorher Gesagten eigentlich selbstverständlich hervorgeht.« Mit diesen Sätzen beginnt der junge Schweizer Autor, der sich selbst den Na-men Fritz Zorn gibt, seine Aufzeichnungen, in denen er über sich, seine Herkunft und seine Krebserkrankung berichtet.

Schwere Depressionen und tiefe Traurigkeit hatten den dreißigjährigen Millionärssohn und Gymnasiallehrer veranlasst, psychotherapeuti-sche Hilfe zu suchen. Während seiner Behandlung erfuhr er, dass er an Krebs litt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren