DIE TAUSCHBÖRSE

Mehr als ein Leben

Verlag:
FISCHER Scherz
Jahr:
2003
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783502186809
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(416)

Artikel angeboten seit:
30.11.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
Richard Sonnenfeldt gelang 1938 die Ausreise nach England. Doch der fehlende Judenstempel in seinem Pass wurde ihm zum Verhängnis: die Engländer deportierten ihn, zusammen mit deutschen Nazi-Gefangenen, auf der berüchtigten Dunera nach Australien. Der Junge kämpfte um seine Freilassung, landete aber, statt in England, in Bombay, bis er über Südafrika und Südamerika auf der Höhe des U-Boot-Krieges sein Ziel erreichte: Amerika! Als amerikanischer GI kehrte er nach Deutschland zurück und wurde schließlich Chefdolmetscher der amerikanischen Anklage bei den Nürnberger Prozessen. Niemand hat wohl nach ihrer Verhaftung so viel mit den höchsten Nazi-Schergen gesprochen wie er, der Göring, Höß und viele andere verhörte.
Schlagworte
Nürnberger Prozess

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren