DIE TAUSCHBÖRSE

Merlin. Wie alles begann

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
387
ISBN:
9783423705714
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(184)

Artikel angeboten seit:
14.08.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch befindet sich in gutem Zustand
Es sind nur kleine Gebrauchsspuren vorhanden
Artikelbeschreibung
Ein Junge wird an die Küste von Wales gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an der Seite einer Frau mit saphirblauen Augen, die behauptet seine Mutter zu sein. Branwen, so nennt sie sich, und Emrys, so nennt sie den Jungen, finden Unterschlupf in einer kärglichen Hütte, weit ab vom Dorf, wo man Branwen für eine Hexe hält. In aller Zurückgezogenheit lehrt Branwen ihrem Sohn die Sagen der Griechen und das Wissen der keltischen Druiden ... doch über seine eigene Vergangenheit schweigt sie. Als Emrys an seinem Namen zu zweifeln beginnt und nach und nach seine übernatürlichen Fähigkeiten und deren dunkle Seite entdeckt, läuft er davon, um seine Wurzeln und das Geheimnis seiner magischen Kräfte zu ergründen. »Ich will wissen, wer ich wirklich bin.«
Abermals überlässt er sich den Wellen und gelangt so an einen nebligen Ort in der Zwischenwelt: »Fincayra. Ein Ort vieler Wunder, von Barden vieler Zungen besungen. Sie sagen, es liegt auf halbem Weg zwischen unserer Welt und der Welt des Geistes - nicht ganz auf der Erde und nicht ganz im Himmel, sondern als eine Brücke, die beide verbindet.«
Berauscht taucht Emrys ein in die faszinierende Duft- und Farbenwelt Fincayras. Doch bald muss er entdecken, dass die geheimnisvolle Schönheit der Insel mit all ihren Fabelwesen von den bösen Mächten des Königs Stangmar bedroht wird. Und es scheint, als halte er, Emrys, den Schlüssel zur Rettung Fincayras in Händen!
Farbenreich, poetisch und mit überbordender Fantasie schildert Thomas A. Barron die Jugend des weisen Zauberers und Lehrers Merlin. Tastend lässt er den Jungen seine Gedanken und Gefühle schildern, seine Haltlosigkeit und Verlorenheit, die staunende Freude über seine magischen Kräften und die Zweifel, sie umsichtig gebrauchen zu können.
Schlagworte
Merlin. Wie alles begann - Thomas A. Barron

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Thomas A. Barron
Tickets:
1
Joachim Friedrich
Tickets:
2
T. A. Barron
Tickets:
4
Thomas A. Barron
Tickets:
1