DIE TAUSCHBÖRSE

Meuterei auf der Bounty

Autor:

Charles Bernard Nordhoff und James Norman Hall

Sprecher:
Jürgen Thormann u. a.
Verlag:
Universal Music
Jahr:
2006
Spieldauer:
62 Minuten
ISBN/EAN:
9783829117999
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(28)

Artikel angeboten seit:
28.04.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu und originalverpackt.
Artikelbeschreibung
Unter dem Kommando von Leutnant William Bligh sticht die dreimastige "Bounty" 1787 in See, um Stecklinge des Brotfruchtbaumes von Tahiti zu den Antillen zu bringen. Doch die Rückfahrt endet in einer Katastrophe: Die unerbittliche Strenge des Kapitäns, der mit Auspeitschen und Hungerrationen seine Mannschaft zu disziplinieren versucht, ist schließlich Auslöser für die wohl bekannteste Meuterei in der Geschichte der Seefahrt.
Faszinierend bis zur letzten Minute ist dieser großartige Klassiker der Abenteuer-Literatur, der sowohl Kinder als auch Erwachsene bis heute in seinen Bann zieht. In einer Mischung aus Lesung und Hörspiel werden auf dieser CD spannende Unterhaltung und literarischer Anspruch auf hervorragende Weise miteinander kombiniert. Ein Hörerlebnis zum Erinnern und Neuentdecken.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren