DIE TAUSCHBÖRSE

Nelson Mandela

Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2012
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783406633201
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(114)

Artikel angeboten seit:
04.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neues Buch
Artikelbeschreibung
Absolut neu

"Afrikas Lichtgestalt" wurde Nelson Mandela genannt, das Time-Magazine kürte ihn zu einem der wichtigsten Politiker des 20. Jahrhunderts, 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis.
Stephan Bierling portraitiert den Mann, dem das "Wunder vom Kap" gelang, die Überwindung des Apartheid-Regimes in Südafrika und die Vermeidung eines blutigen Bürgerkrieges. Sein Buch zeigt nicht nur den Politiker und Revolutionär, sondern auch den Menschen aus Fleisch und Blut, der heute fast ganz von seinem eigenen Mythos verstellt wird. Es schildert kenntnisreich und sensibel, was Mandela antrieb, wie er in den langen Jahren der Haft nicht zerbrach und wie er schließlich zur moralischen Instanz eines ganzen Zeitalters wurde.
Schlagworte
Politik, Geschichte, Mandela