DIE TAUSCHBÖRSE

Palast der Tränen - Roman

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2002
Seitenzahl:
200
ISBN:
9783423243254
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(271)

Artikel angeboten seit:
21.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut (wirkt ungelesen), keine Leserillen, kaum Gebrauchsspuren (siehe Fotos)
Artikelbeschreibung
Eine symbolische Vereinigung zwischen Ost und West

Casimir de Châteauneuf, Spross aus altem französischem Weinadel, ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder, als er, gelangweilt vom Leben und wieder einmal auf Geschäftsreise in Paris, eine Entdeckung macht, die ihn für immer verändert. Auf dem Weg zu seiner Mätresse zieht ihn in einem kleinen Laden für Orientalia das Miniaturporträt einer Odaliske in seinen Bann und lässt ihn fortan nicht mehr los. Des Nachts träumt er von ihr, ohne zu wissen, dass zur selben Zeit sie auch von ihm träumt. Wer ist sie, und welcher Zauber liegt in ihren Augen, das eine blau das andere gelb?

Casimir macht sich auf in den Orient, sie zu suchen -- wo er ihr erst nach vielen Monaten während der Eröffnung des Suezkanals und als Begleiter der Kaiserin Eugenie begegnen wird...
Schlagworte
Liebe, Träume, Poesie, Orient

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Siegfried Lenz
Tickets:
1
Marianne Fredriksson
Tickets:
1
Julia Gregson
Tickets:
2