DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

PearlJam

Label:
SonyBMG
Jahr:
2006
EAN:
82876714672
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
Life wasted
World wide suicide
Comatose
Severed Hand
Marker in the sand
Parachutes
Unemployable
Big Wave
Gone
Waste Reprise
Army Reserve
Come Back
Inside Job
Anbieter:
(334)

Artikel angeboten seit:
08.09.2014
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Alles sehr gut. Doppelt ausklappbares Digipack mit dickem Booklet.
Artikelbeschreibung
Auf ihrem achten Album reflektieren Pearl Jam so pointiert wie nie zuvor die oft ohnmächtige Wut der amerikanischen Linken über die Bush-Regierung - und ein paar richtig gute Lieder laufen nebenbei auch noch mit.

Songtitel wie "Life Wasted", "World Wide Suicide" oder "Army Reserve" sprechen eine überdeutliche Sprache: Pearl Jam verurteilen den Irakkrieg und seine Initiatoren, und sie tun es nicht platt oder destruktiv, sondern mit Weitsicht und um Toleranz fremden Kulturen gegenüber bemüht. In den 13 Songs schwingt aber auch viel wütendes Unverständnis mit, das sich in den ruppigsten, punkigsten Arrangements entlädt, die die Grunge-Überlebenden seit Mitte der neunziger Jahre zusammenmontiert haben. Vieles bleibt roh und ungeschliffen, stilistische Schubladen werden ignoriert, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, sich sofort aufdrängende Hit-Singles sucht man vergeblich. Doch auch wenn das grandiose Debüt Ten weiterhin unerreicht bleibt, strahlt Pearl Jam eine zutiefst authentische Nachdenklichkeit und ein beeindruckendes Classic-Rock-Flair aus, die das Album im Vergleich zu den Vorgängerwerken deutlich heller strahlen lassen. -- Michael Rensen
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Grunge
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Collapse Under The Empire & Mooncake
Tickets:
5
David Byrne
Tickets:
2
Manic Street Preachers
Tickets:
3