DIE TAUSCHBÖRSE

Picasso und Dora Maar

Autor:
Verlag:
Fischer
Jahr:
2002
Seitenzahl:
414
ISBN:
9783596137985
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mängelstempel
Artikelbeschreibung
Blutjung kommt der reiche Kunstenthusiast James Lord nach dem Krieg nach Paris, wo er sofort zur Adresse von Picasso geht, um sich vorzustellen und ein Portrait zu verlangen. Unverschämt, aber erfolgreich.
James Lord bekommt, was er will. Er wird aber auch Zeuge, wie Picasso seine langjährige Muse und Freundin Dora Maar verlässt, um sich einer neuen Inspirationsquelle Françoise Gilot zuzuwenden.
James Lord und Dora Maar werden ein Paar.
Sie treffen sich, sie essen miteinander, sie gehen gemeinsam auf Reisen, sie wohnen zusammen im Haus von Dora Maar in der Provence.
Sie besuchen auch gemeinsam Balthus und Picasso .
Beide Begegnungen werden eindrücklich geschildert.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jacques Braunstein, Fanny Dalle-Rive
Tickets:
1
Saul Bellow, Walter Hasenclever
Tickets:
2