DIE TAUSCHBÖRSE

Planet Re: Think

Darsteller:

Versch.

Regisseur:
Eskil Hardt
Jahr:
2013
EAN:
4041658228152
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
86
FSK:
nicht FSK-geprüft
Anbieter:
(186)

Artikel angeboten seit:
05.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter, gebrauchter Zustand
Artikelbeschreibung
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: Der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange Sicht nicht lösbar. Die Zukunft heißt: nachhaltiger Konsum. Planet RE: think zeigt die unaufhörliche Ausbeutung unserer Ressourcen und die wahren Hintergründe dieser Probleme – in ganz neuen Bildern und Geschichten. Die Dokumentation führt uns auf einer Reise von umweltbelastenden Minen in Kanada bis zu Gift ausstoßenden Recyclingfabriken in Indien rund um den Globus. Am Ende steht aber nicht Resignation, sondern Hoffnung und ein Wegweiser aus dem Dilemma. Nachhaltige Businessmodelle und neue Entwicklungen von Mittelamerika über Europa bis Südafrika könnten uns
positiv in die Zukunft schauen lassen: Wenn wir uns alle entschließen, zu handeln. Jetzt.

Pressezitate:
"Sehenswert!" (P.M...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Natur

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Trickfilmreihe
Tickets:
2
Chris Sharma, Lisa Rands, Dave Graham u. a.
Tickets:
4