DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Jean-Philippe Rieu

Komponist:
Jean-Philippe Rieu
Label:
Bestone Music
Jahr:
2005
EAN:
8715440003161
Medium:
1 CD
Sprache:
Französisch
Verzeichnis:
1 Printemps
2 Sur Les Chanps De Ete
3 Reverie
4 Pastourelle
5 Danse De Rosa
6 Viens Mon Bien Aimee
7 Bisous De Mozart
8 Barbarina
9 Pirouette
10 Pour Toi
11 Fragile
12 Marie De Siorac
13 Ta Caresse
14 Printemps
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.05.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
NEU & OVP (eingeschweißt)
Artikelbeschreibung
Musik, Wort und Bild: Jean-Philippe Rieu (Sohn von André Rieu) hat viele Talente und im vergangenen Jahr hat er eine eigene Firma gegründet, um sie alle gleichermaßen auszuleben. Nun präsentiert Jean-Philippe Rieu-Media eine erste Solo-CD: »Pour toi«.
Im Alter von 17 Jahren dirigierte er selbst das Lütticher Philharmonische Orchester. An den Konservatorien von Lüttich und Maastricht hat er Klavier, Komposition, Musiktheorie und Dirigieren studiert, später 15 Jahre lang am Konservatorium Maastricht als Hauptfachdozent unterrichtet. Ein Höhepunkt seiner Karriere war die niederländische Premiere der Bernstein-Oper "The quiet place", die er produzierte und dirigierte. An sechs CDs seines Bruders André war Jean-Philippe Rieu als Co-Produzent beteiligt. Im vergangenen Jahr wurde der Wunsch nach kreativer Unabhängigkeit so groß, dass er Jean-Philippe Rieu Media gegründet hat, mit der er seine eigenen Projekte nun verwirklicht. Geht es ihm dabei nicht auf die Nerven ständig als "Bruder von" André Rieu präsentiert zu werden?
Schlagworte
Sohn von André Rieu Philharmonie Lüttich

Kategorie
Musik  >  Klassik  >  Klaviermusik
Musik  >  Klassik  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

André Rieu
Tickets:
1
André Rieu
Tickets:
1
Andre Rieu
Tickets:
1
André Rieu
Tickets:
1