Praxis der Lehrersupervision - Leitfaden für Lehrergruppen mit und ohne Supervisor
Autor:
Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Jahr:
1997
Seitenzahl:
142
ISBN:
9783407251886
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
erste 10 Seiten Eselsohr untere Ecke, Cover mit senkrechtem Knick, diverse Anstreichungen
Artikelbeschreibung
2:1 Tausch
Ausgehend von den Problemen, die heute der Schule unter den Nägeln brennen, wie der Umgang mit schwierigen Schülern, die Isolation und die Konflikte im Lehrerkollegium, die Konfrontation mit Eltern u.v.m. haben die Autoren anhand konkreter Übungen und Fallbeispiele Hilfen zur Analyse und Veränderung dieser Belastungssituation zusammengestellt. Dabei rücken sie aus einer systemischen Perspektive die Person der Lehrerin, des Lehrers sowie deren Einbettung ins Lehrerkollegium in den Mittelpunkt.
Ausgehend von den Problemen, die heute der Schule unter den Nägeln brennen, wie der Umgang mit schwierigen Schülern, die Isolation und die Konflikte im Lehrerkollegium, die Konfrontation mit Eltern u.v.m. haben die Autoren anhand konkreter Übungen und Fallbeispiele Hilfen zur Analyse und Veränderung dieser Belastungssituation zusammengestellt. Dabei rücken sie aus einer systemischen Perspektive die Person der Lehrerin, des Lehrers sowie deren Einbettung ins Lehrerkollegium in den Mittelpunkt.
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Jirina Prekop
Tickets:
2






