DIE TAUSCHBÖRSE

Priest of Evil - Satans dunkle Wege (BluRay)

Darsteller:

Peter Franzen, Irina Björklund, Sampo Sarkola, Sonya Salomaa, Eero Milonoff, Ville Virtanen, Tommi Korpella, Jorma Tommila

Regisseur:
Olli Saarela
Jahr:
2012
EAN:
7613059402652
Medium:
1 Blu-ray
Sprache:
Deutsch, Finnisch, Sonstige
Dauer:
105
FSK:
ab 18 Jahre
Anbieter:
(404)

Artikel angeboten seit:
04.06.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neu - einmal gesehen
Artikelbeschreibung
Die Polizei von Helsinki, allen voran der Ermittler Timo Harjunpaa (Peter Franzén), ist mit einer Serie von Morden innerhalb verschiedener U-Bahn-Stationen völlig überfordert. Die Überwachungskameras zeichnen keine ungewöhnlichen Tätigkeiten auf und auch sonst will niemand etwas gesehen haben. Die Ermittlungen laufen schleppend und der Ermittler muss jedes Puzzlestück in mühevoller Kleinarbeit zusammensetzen. Dennoch gelingt es ihm langsam, dem geheimnisvollen Täter näher zu kommen. Doch je mehr sich die Spuren verdichten und je näher Timo sich des Rätsels Lösung wähnt, desto mehr Fragen werden aufgeworfen, bis er sich der Tatsache bewusst wird, dass er es hier mit dem schrecklichsten und persönlichsten Fall seiner gesamten Laufbahn zu tun haben muss.
20 Jahre lang war das finnische Gesetzbuch Timo Harjunpääs Bibel. Jetzt soll der junge Mann, der seine Tochter erschlagen hat, nach nur zwei Jahren aus der Haft entlassen werden. Rachefantasien quälen seitdem den erfahrenen Kripomann. Wenn er ihnen nachgibt, wäre es das Ende des Polizisten Harjunpää. Mitten in seine persönliche Hölle bricht ein spektakulärer Fall. In Helsinkis U-Bahn geht ein Killer um, der Menschen vor den Zug stößt und etwas von Erlösung murmelt. Seine Ermittlungen führen Harjunpää in die religiöse Wahnwelt, die der Täter sich erschaffen hat. Er ahnt nicht, dass seine Frau Elisa in ihrer Trauer auf einem Weg ist, der sich bereits mit dem des Killers gekreuzt hat …
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano, Mark Boone, Stephen Tobolowsky
Tickets:
2
Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Thomas Haden Church, Gina Gershon, Juno Temple
Tickets:
4
John Travolta, Jonathan Rhys-Meyers, Kasia Smutniak, Melissa Mars
Tickets:
1
Sarah Power, Boyd Banks
Tickets:
2