DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

The Caroloregians

Label:
Grover Records
Jahr:
2008
EAN:
4026763111025
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Gumba Ya Ya
2 : Six years
3 : Rude is here to stay
4 : Hootchie corner
5 : Chicken Crap
6 : Cotton road
7 : Voodoo Reggay
8 : Howlin' at the moon
9 : Twice As Happy
10 : Free Lodolo
11 : Another saturday night
12 : Redlight serenade
13 : Roll with it
14 : Pum Pum hotel
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.11.2017
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
„Funky reggae for the working class", so beschreiben sich THE CAROLOREGIANS selbst. Die Belgier beweisen auf ihrem zweiten Longplayer auf Grover, dass eine coole Reggae- und Ska-Truppe keinerlei Bläser benötigt.

Schwerpunkte liegen in der Gitarren- und Orgelarbeit, ohne die handwerkliche und künstlerische Arbeit der restlichen Musiker zu degradieren. Sehr positiv fällt hier ins Gewicht, dass die beiden Solisten mit verschiedensten Sounds arbeiten, um so den einzelnen Songs eine ganz eigene Atmosphäre zu entlocken.

Der Gesang erinnert mich etwas an Vic Ruggiero. Generell erinnert mich das Songwriting sehr an die SLACKERS, nur dass mir diese mittlerweile viel zu viel Füllmaterial auf ihre Alben packen und für meine Begriffe Masse statt Klasse das Motto ist.

Würden THE CAROLOREGIANS ihre Produktion noch etwas dreckiger gestalten, könnten man sie bald als dirty Reggae-Anwärter auf Höhe mit den AGGROLITES einsortieren. Ihre Instrumentals sind weitaus innovativer als die der Amerikaner, und außerdem ziehen sie ihre Stücke nicht unnötig in die Länge.

Unterm Strich gewinnen THE CAROLOREGIANS auf ganzer Linie. Ein fantastisches, abwechslungsreiches und bestens arrangiertes Album, das nicht nur der traditionellen Reggae- und Ska-Fangemeinde gefallen sollte, trotz 60er-Jahre-Touch.

A Serious Collection Of Groovy Hits From Pum Pum Hotel’s Production’ brilliant compilation from the vaults of Charleroi’s legendary Pum Pum Hotel studio – rocksteady, skinhead reggae, ska, northern soul, r&r etc. mainly unreleased tracks, absolute must-have!
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Reggae, Ska  >  Ska
Musik  >  Reggae, Ska  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Shaggy
Tickets:
2
Bill Wyman
Tickets:
2
UB 40
Tickets:
1