DIE TAUSCHBÖRSE

READER´S DIGEST - Auswahlbücher

Verlag:
Das Beste GmbH
Jahr:
1971
Seitenzahl:
502
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(527)

Artikel angeboten seit:
03.09.2010
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
wie neu!
mit Lederrücken
mit Bildern
Artikelbeschreibung
1. Mein Leben mit Martin Luther King / Coretta Scott King
"Ich habe dieses Buch geschrieben, weil es mich drängte, Menschen in aller Welt mitzuteilen, welche Erfüllung ich - als Frau und Mensch - in meinem Leben mit Martin Luther King gefunden habe." Offen und warmherzig schildert Coretta Scott King ihren familiären Alltag und den politischen Kampf ihres Mannes, für das Glück aller, das für ihn mit der bürgerlichen Gleichberechtigung der amerikanischen Neger begann.

2. Die Klinik / Noah Gordon
Drei brillante junge Ärzte praktizieren an einer Universitätsklinik, die sich auf Organverpflanzungen spezialisiert hat. Grundverschieden nach Herkunft, Wesen und Zielen, treibt sie doch alle der uralte Ehrgeiz des Menschen, den Tod zu besiegen. Unter den unerbittlichen Blicken des todkranken Klinikchefs erleben sie ihre ersten Triumphe und Niederlagen - im OP und Forschungslabor, im Krankenwagen und vor der gefürchteten "Todeskommission", die für jeden ärztlichen Kunstfehler Rechenschaft fordert.

3. Mein lieber Bub / Leo Slezak
"Im Plauderstil erzählt Walter Slezak seine Memoiren. Jugendstreiche, Film- und Bühnenerlebnisse, Erinnerungen an Wien, Berlin und New York reihen sich mosaikartig aneinander; sie alle zusammen ergeben das Bild eines Menschen von vitalem Humor, dessen Optimismus ansteckend auf den Leser wirkt. Die unerschöpfliche Fülle seines ereignisreichen Lebens gibt dem Leser noch einmal die Möglichkeit, die 'gute alte Zeit´Revue passieren zu lassen.

4. Ich Kim - wer du? / Frank W. Chinnock
Wie weit ist der Weg zu einem Kind? Tausende von Kilometern legte der Schriftsteller Frank W. Chinnock zurück, um eine vietnamesische Kriegswaise zu suchen, 18 Monate lang führte er einen fast aussichtslosen Papierkrieg, um sie zu adoptieren. Und als Kim dann endlich auf dem Flughafen in New York eintrifft, werden die Probleme noch größer, denn jetzt wollen das Misstrauen und die Angst eines Kindes, dem das Leben bereits übel mitgespielt hat, überwunden und seine Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe gestillt sein. Wie die ganze Familie Chinnock sich bemüht, Kim in ihrer neuen Welt heimisch werden zu lassen, das ist eine faszinierende Geschichte voll Menschlichkeit und liebevollem Verständnis.
Schlagworte
Martin Luther King, Organverpflanzung, Waisenkind

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren