DIE TAUSCHBÖRSE

Rampart - Cop außer Kontrolle (Blu-ray)

Darsteller:

Woody Harrelson, Sigourney Weaver, Ice Cube, Jon Bernthal, Stella Schnabel

Regisseur:
Oren Moverman
Jahr:
2012
EAN:
7613059402409
Medium:
1 Blu-ray
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
108
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:
(404)

Artikel angeboten seit:
29.05.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand - selbst ertauscht. Cover hat leichte Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Los Angeles, Kalifornien, im Jahr 1999: Seit 24 Jahren ist Streifenpolizist Det. Officer David Douglas Brown (Woody Harrelson) im Staatsdienst tätig, ein ausgebrannter, herrischer, zynischer Misanthrop. Brown macht der jungen Polizistin Jane (Stella Schnabel) klar, dass er von den Lehren der Polizeiakademie rein gar nichts hält und und er zeigt ihr, wie man mit dem Abschaum der Straßen umzugehen habe. Zweimal war der Vietnamveteran verheiratet und zwar mit den Schwestern Catherine (Anne Heche) und Barbara (Cynthia Nixon), mit denen er jeweils eine Tochter zeugte, die Halbschwestern Helen (Brie Larson) und Margaret (Sammy Boyarsky). Obwohl er von beiden Frauen getrennt ist, leben Mütter und Töchter Haus an Haus mit Dave, der mit seiner Familie die Mahlzeiten teilt und mit Kommentaren zur Entwicklung seiner Kinder nicht hinterm Berg hält. Obendrein macht er beiden Frauen nach wie vor sexuell Avancen, die jene teils erwidern, teils nicht, so dass die Situation eine zunehmend unklare und schwierige ist. Eines Tages jedoch geht Officer Brown einen Schritt zu weit, als er den flüchtigen Fahrer eines Unfallwagens vor den Augen eines Zeugen mit Videokamera brutal krankernhausreif schlägt. Die Bilder gelangen ins Fernsehen, die Öffentlichkeit protestiert, denn das Klima in der Stadt ist durch zahlreiche Polizeiübergriffe eh aufgeheizt - Browns Vorgehen bringt das Fass zum Überlaufen. Staatsanwältin Joan Confrey (Sirgourney Weaver) möchte ihn daher in den Vorruhestand versetzen. Brown aber beschließt sich zur Wehr zu setzen und wendet sich an seinen Protegé, den einflussreichen ex-Polizisten Hartshorn (Ned Beatty), einst ein intimer Freund von Dave Browns Vater, der ebenfalls Polizeibeamter des LAPD war.
"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown dem Mann von Internal Affairs. Brown ist ein richtig mieser Typ. Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, prügelt und bricht Gesetze, wie es ihm gerade passt. Aber als Cop hält er die Straßen von LA frei von kriminellem Ungeziefer, damit seine beiden Töchter und viele andere brave Bürger in Sicherheit leben können. So war es immer schon und das ist auch völlig ok - in seinen Augen. Doch eines verdammten Tages flimmern die Bilder, wie Brown einen Verdächtigen fast totschlägt, über alle TV-Sender. Eine der vielen Videokameras in der Stadt hat alles dokumentiert. Und was das krisengeschüttelte LA Police Department gerade gar nicht brauchen kann, ist ein prügelnder Cop …
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Michael Jibson, Mark Lewis Jones, Joshua Richards, Nathan Sussex, Stephen McDade, Gerald Tyler
Tickets:
2
Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside, Rachel Ticotin, Ronny Cox, Sharon Stone
Tickets:
11
Noomi Rapace, Indira Varma, Eoin Macken, Sophie Nelisse
Tickets:
3
James Belushi, Peter Boyle, Gina Gershon, Arnold Schwarzenegger, Laurence Fishburne, Ed O'Ross, Larry Fishburne
Tickets:
11