DIE TAUSCHBÖRSE

Ravensburger Lesetelefon

Hersteller:

Otto Maier Verlag Ravensburg

Jahr:
1970
Medium:
Brettspiele & Co.
Sprache:
Deutsch
Anforderung:
keine
USK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(379)

Artikel angeboten seit:
05.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Spiel von 1970. Altersentsprechende Gebrauchsspuren. Allte Teile vorhanden und erhalten. Nichtraucherhaushalt. Karton ist an den Ecken etwas angestoßen.
Artikelbeschreibung
Das Ravensburger Lesetelefon
Ein Spiel für das Elternhaus, den Kindergarten, die Vorklasse, die Schule und die Sonderschule.
1 Telefonwählscheibe udn 20 teils vierfarbig, teils einfarbig bedruckte Spielvorlagen.
Die Wählscheibe des Telefons trägt Buchstaben statt der Zahlen. Im Gegensatz zu den Ziffern des echten TElefons sind die Buchstaben in ihrer Reihnefolge von links nach rechts angeordnet, so wie man liest. Aus der Wortliste am linken Rand der Tafel wird ein Wort ausgescuht. Jeder Buchstabe dieses Wortes wird nun der REihe nach auf der Wählscheibe gewählt. Wurde richtig buchstabiert, dann zeigt der Pfeil auf das Bild, das zu dem ausgescuhten Wort gehört. Wurde falsch buchstabiert, so zeigt der Pfeil auf ein falsches Bild.
Schlagworte
Leseförderung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren