DIE TAUSCHBÖRSE

Reigen. Textausgabe mit Kommentar und Materialien Reclam XLText und Kontext

Verlag:
Reclam, Philipp
Jahr:
2014
Seitenzahl:
158
ISBN:
9783150191606
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(639)

Artikel angeboten seit:
04.01.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ok, sehr gut
Artikelbeschreibung
Klassenlektüre und Textarbeit einfach gemacht: Die Reihe »Reclam XL – Text und Kontext« erfüllt alle Anforderungen an Schullektüre und Bedürfnisse des Deutschunterrichts:
* Das Format ist größer als die gelben Klassiker der Universal-Bibliothek, mit ausreichend Platz für Notizen am Seitenrand.
* Schwierige Wörter werden am Fuß jeder Seite erklärt, ausführlichere Wort- und Sacherläuterungen stehen im Anhang.
* Zusatz-Materialien im Anhang erleichtern das Verständnis des Werkes und liefern Impulse für Diskussionen im Unterricht: zu Quellen und Stoff, Biographie des Autors, Epoche und Rezeptionsgeschichte.

»Ein Erscheinen der nachfolgenden Szenen ist vorläufig ausgeschlossen«, schrieb Schnitzler selbst über seine Komödie. Tatsächlich: Die Erstausgabe (1903) löste eine Welle der Empörung aus. Die Erstauffühung (1920) wurde durch gelenkte Demonstrationen gestört; weitere Aufführungen wurden verboten, zwei Schauspieler wegen ›Unzucht‹ angezeigt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren