DIE TAUSCHBÖRSE

Schindlers Liste

Verlag:
Goldmann
Jahr:
1993
Seitenzahl:
345
ISBN:
9783442425297
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(13)

Artikel angeboten seit:
11.10.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, leichte Lagerspuren
Artikelbeschreibung
Oskar Schindler, Bonvivant, Spekulant und Charmeur, ein Industriellensohn aus Mähren, Liebhaber schöner Frauen, brillanter Geschäftsmann, gutaussehender blonder Deutscher - dieser Mann übernimmt 1939 in Krakau eine "arisierte" Emailfabrik. Seine Arbeiter sind Juden, sie haben es gut bei ihm. Binnen kurzem ist Schindler mit jedem wichtigen Nazi in Krakau "befreundet", er macht grosszügige Geschenke, arrangiert ausschweifende Feste, besticht, wo es sich lohnt. 1942, bei der Auflösung des Krakauer Ghettos, sieht er mit an, wie Juden zusammengetrieben und auf der Strasse erschossen werden. Er sagt später dazu: "Seit damals musste jedem denkenden Menschen klar sein, was geschehen würde. Und ich nahm mir fest vor, das zu verhindern." Schindler verhindert es in den nächsten Jahren mit allen Mitteln. Er wird zur Hoffnung vieler, die vor allem unter der unglaublichen Willkür des KZ- Kommandanten Göth leiden...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alan Dean Foster
Tickets:
4
William Paul Young
Tickets:
3
John R. R. Tolkien
Tickets:
1
Dirk Kurbjuweit
Tickets:
3