DIE TAUSCHBÖRSE

Schön, blond, reich und tot (7+1 CD-Box)

Autor:

Margherita Oggero

Sprecher:
Sabine Swoboda
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2006
Spieldauer:
465 Minuten
ISBN/EAN:
9783866670402
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(618)

Artikel angeboten seit:
19.02.2017
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig

1 Komplettsatz (7 Audio-CDs)
+ 1 Bonus-CD im MP3-Format
Artikelbeschreibung
Dieser Kriminalroman mit Handlungsort Turin ist ebenso ungewöhnlich wie bemerkenswert. Autorin Oggero schildert aus der Sicht einer Lehrerin deren Umgang mit einer speziellen Kollegin, ihre Reaktion auf deren plötzliches und gewaltsames Ableben und die Energie, mit der sie sich auf ganz eigene Recherche begibt.

Bianca de Lanchantin ist schön, blond, reich und eben leidergottes auch schon tot. Ihrer Kollegin, aus deren Perspektive der gesamte Roman geschrieben ist, ging sie mit ihrer arroganten Art und den dekadenten Urlaubsberichten auf die Nerven. Außerdem kam nur sie dafür in Frage, die Hunde einer Nachbarin vergiftet zu haben. Der persönliche Groll gegen die Tote, aber auch der Zufall, dass ihr der Kalender der Toten in die Hände fällt, lassen die namenlose Lehrerin neugierig werden. Sie sucht den Witwer auf, der den trefflichen Nachnamen »Bagnasacco« (soviel wie »nasser Sack«) trägt, um den Kalender zurückzugeben, aber auch um zu sehen, in was für einer Villa ihre Kollegin Bianca hauste. Einige der hier hängenden Bilder scheinen nur Kopien zu sein. Ist es vielleicht üblich, dass reiche Leute die Originale im Safe liegen haben und daheim Kopien aufhängen?

Zuletzt verkehrte Bianca mit ihrem Cousin in einem Teppichgeschäft, danach verliert sich ihre Spur. Er war wohl der letzte, der sie lebend gesehen hat. Dann erfährt die namenlose Protagonistin von einer alten Klatschbase, dass der Cousin wahrscheinlich nicht nur Cousin, sondern zugleich Biancas Halbbruder war. Und man sagte beiden eine heimliche Affäre nach. Reichlich viel Zündstoff, um weiter seine Nase in die Angelegenheiten der Polizei zu stecken. Die ist übrigens vertreten durch den attraktiven Gaetano, der sich so ganz nebenbei ein wenig in die namenlose Lehrerin verguckt hat und sie wohl auch deshalb gewähren lässt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nicola Förg
Tickets:
1
Alex Lake
Tickets:
2
Mary Higgins Clark
Tickets:
1
Jake Woodhouse
Tickets:
1