Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2004
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783423132381
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Gut. Mängelexemplarstempel am unteren Schnitt, aber keine Schäden vorhanden, außer einem sehr fest sitzenden Aufkleber und Verstaubung auf der Rückseite.
Artikelbeschreibung
Die Häuser, von denen hier erzählt wird, stehen in den neuen und in den alten Bundesländern, auch in Österreich. Die Menschen, die sie bewohnen, sind zum Beispiel ein Rechtsanwalt, der sich auf seine Weise am Aufschwung Ost beteiligt. Ein geschaßter Prokurist, der nach fünfunddreißig Jahren Dienst für eine Familienfirma einer Kabale der Eigentümer zum Opfer fällt. Ein Philosoph, dessen private Gedankenwelt keineswegs seiner akademischen entspricht. Eine Prostituierte, die ein Mann war. Eine Frau, die sich die Vergangenheit anderer Frauen zulegt, weil sie keine eigene haben will.
Ernst-Wilhelm Händler erzählt eine Geschichte aus elf Geschichten, von denen jede in eine andere konkrete Welt entführt - auch in eine ferne Zukunft, in der es keine Individuen mehr gibt
Ernst-Wilhelm Händler erzählt eine Geschichte aus elf Geschichten, von denen jede in eine andere konkrete Welt entführt - auch in eine ferne Zukunft, in der es keine Individuen mehr gibt
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Ljudmila Petruschewskaja
Tickets:
2






