DIE TAUSCHBÖRSE

Star Trek. Die Romulaner.

Verlag:
Heyne SF 4907
Jahr:
1992
Seitenzahl:
298
ISBN:
9783453058316
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(6)

Artikel angeboten seit:
21.08.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand. Leichter Abrieb und leichte Bestossung an Ecken und Kanten.
Artikelbeschreibung
Spannende Agentenstory und geschichtlich-soziologischer Abriss der Kultur der Romulaner in einem!

Starfleet hat vor Jahren eine Agentin ins Reich der Romulaner geschickt. Die Soziologin erforscht die Kultur der Romulaner von innen und schickt regelmässig Berichte an ihren Auftraggeber. Nach einigen Jahren bleiben diese jedoch aus. Wurde die Agentin enttarnt oder hat sie sich so sehr mit ihrer Umgebung identifiziert, dass sie ihren Auftrag nicht mehr erfüllen kann? Dr. Leonard "Pille" McCoy wird auf der Welt der Romulaner eingeschleust, um nachzuforschen. Dabei hat er Unterstützung von einem Horta, einem putzigen Siliconwesen, das aussieht wie ein Felsklotz.

Neben dieser Handlung gibt es mehrere Abschnitte, in denen man erfährt, wie sich die Romulaner von den Vulkaniern trennten, wie sie eine neue Welt suchten und dort ihre ganz eigene Kultur aufbauten. Man erfährt viel über ihre Lebensphilosphie, ihre Geschichte, Lebens- und Umgangsformen. Insgesamt eine sehr gelungene Ausarbeitung eines Teils des Star Trek Universums.
Schlagworte
Star Trek, Romulaner, Science Fiction

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sandra Marshak; Myrna Culbreath
Tickets:
1