DIE TAUSCHBÖRSE

Stevie, der Zivi

Autor:
Verlag:
Andreas Peter, Guben
Jahr:
2004
Seitenzahl:
134
ISBN:
9783935881197
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
-sehr gut erhalten, kaum Gebrauchspuren sichtbar
-kein Leseknick im Rücken
-Ecken und Kanten ohne Beschädigungen
Artikelbeschreibung
-leider kein Foto in Vorlage
-Größe 24,5 x 30,5 cm
-ff. Beschreibung aus Vorlage:
Bei der Entscheidung zwischen Bundeswehr und Zivildienst hatte ich eigentlich nur zwei Bilder im Kopf: Wie ich mit der Zahnbürste Latrinen schrubbte oder alten Leuten den Arsch abwischte.
Beim Bund würde ich in jedem Falle mit einem Haufen Idioten irgendwo festsitzen, neun Monate sinnlosen Scheiß fabrizieren und eine eklige Uniform tragen müssen.
Als Zivi würde ich zehn Monate zusammen mit aufgeblasenen Wohltätern irgendeinen halbwegs sinnvollen Scheiß machen, sobald ich ein bescheuertes Begründungsschreiben verfasst hatte. Ich würde weiter zu Hause wohnen und meine Freizeit genauso sinnlos verplempern können wie zuvor.
Das hieß, außer Arbeit statt Schule würde sich in meinem Leben nichts ändern. Und wonach ich mich sehnte, war so wenig Umstellung wie möglich. Also: Zivi...
Rollstuhlrennen und laute Rockmusik sind an sich nichts Ungewöhnliches - im einem Behindertenkindergarten allerdings schon...
Schlagworte
Fachbuch Roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mathijs Deen
Tickets:
2
Nicolas Barreau
Tickets:
2
Miqui Otero
Tickets:
3
Ulrike Herwig
Tickets:
3