DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Götz Alsmann

Label:
Boutique (Universal)
Jahr:
2003
EAN:
0044003815223
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Nana
2 : Weit weg von hier
3 : Du bist so lieb zu mir
4 : Ein kleiner Baer mit großen Ohren
5 : Es war ein Maedchen und ein Matrose
6 : Ich fand ein Herz in Portofino
7 : Brauchst Du fuer's Herz 'ne Miss?
8 : Kuess mich, tatarisches Maedchen!
9 : Fraeulein Mabel
10 : Der Schlangenbeschwoerer
11 : Kommst Du mit auf einen Mokka?
12 : Tabu
13 : Mambo de la fee dragee
14 : Domino
15 : Das waer was
16 : Karawanen-Song
17 : Abschiedslied
Anbieter:
(297)

Artikel angeboten seit:
24.10.2016
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
sehr gut - CD kratzerfrei. Der Abrieb an den Kanten der Hülle ist größtenteils unecht, weil aufgedruckt (dem 50er-Jahre-Look des Covers geschuldet)
Artikelbeschreibung
Götz Alsmann singt Schlager der 50er Jahre - Kult!
Manfred Krug ist nichts dagegen: Unspektakulär aufbereitetes Liedgut wird bei Sänger und Entertainer Götz Alsmann als sensationelles Happening gehandelt -- Jazz auf Deutsch, Duke Ellingtons Caravan und das Titelstück "Tabu", ebenfalls erstmals in Germanisch, laut Alsmann Ende der 1930er-Jahre die "Hymne der exotischen Musik" -- was immer das sein mag. Alsmann verbrät staubige Hits aus aller Welt, legt eine professionelle Tanzmusikkapelle (inklusive Holzbläsersextett) dazu, die überwiegend im Swing-Feel variiert und singt diese schrecklichen sinnentleerten Gedichte, die noch nicht mal karikiert noch etwas hermachen. Aber so ist es ja auch nicht gedacht -- Götz Alsmann ist ein Fan der alten Schinken, das merkt man schon daran, das er zuweilen Endsilben nicht vom nächsten Wort zu trennen weiß: "dann sag ich dasich kommen kann" -- ein typisches Indiz, auch die kitschige Phrasierung und die etwas seifige Aussprache -- unverkennbar "Schlagerjargon"...
Schlagworte
Schlager, Oldies, 50er, Zimmer frei, Fünfziger Jahre

Kategorie
Musik  >  Jazz & Blues  >  Swing

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren