DIE TAUSCHBÖRSE

Telegonos - Sohn der Liebe

Autor:

Hanns Kneifel

Sprecher:
Florian Mikorey
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2007
Spieldauer:
1800 Minuten
ISBN/EAN:
9783866678446
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.02.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neu und noch in Folie - geschenktauglich - siehe Foto
Artikelbeschreibung
3 MP3-CDs - neu und noch in Folie - geschenktauglich - Covertext: "Jeder kennt die Geschichte von Odysseus, dem griechischen Helden par excellence, den die Götter nach dem Fall Trojas auf eine lange Irrfahrt schicken. Weniger bekannt ist dagegen das Schicksal seines Sohnes Telegonos, der bei seiner Mutter, der Zauberin Kirke, aufwächst. Als junger Mann gehorcht Telegonos dem Orakelspruch der Götter und macht sich auf die Suche nach seinem Vater. Ihm wird prophezeit, dass ihr Treffen großes Unheil und die dunklen Jahrhunderte abwenden werde, und zusammen sollen Vater und Sohn sich dorthin wagen, wo noch kein Schiff segelte. Doch noch etwas sagt das Orakel: Telegonos wird seinen Vater töten, sobald er ihm begegnet ..."
Schlagworte
Hörbuch Antike Griechenland Mythen Telegonos Odysseus Sage Held Troja

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hanns Kneifel
Tickets:
2
Wolfgang Korn
Tickets:
3
Rosemary Sutcliff
Tickets:
2
Marlene Jablonski
Tickets:
2