DIE TAUSCHBÖRSE

Terkel in Trouble

Darsteller:

Bela B. (Stimme)

Regisseur:
Stefan Fieldmark
Jahr:
2006
EAN:
7613059800182
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
77
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:
(150)

Artikel angeboten seit:
21.03.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht, DVD mit leichten oberflächlichen Kratzern
Artikelbeschreibung
Der dänische Animationsfilm "Terkel in Trouble" entstand nach der Radio-Serie des Stand-up Comedian Anders Matthesen. Verfilmt wurde der Stoff von Trickfilmregisseur Stefan Fjeldmark ("Hilfe ! Ich bin ein Fisch") zusammen mit Kresten Vestbjerk Andersen und Thorbjörn Christoffersen. Wie bei Animationsfilmen üblich konnten für die deutsche Synchronisation der Figuren prominente Stimmen gewonnen werden. Terkel bekommt seine Stimme von Bela B. Felsenheimer von den Ärzten. Sein Freund Jason wird gesprochen von Bela B. Felsenheimer. Terkels Mutter, Vater, Schwester, Onkel, Lehrer und Mitschüler spricht - ja wer wohl ? - natürlich der 1962 in Berlin-Spandau geborene Bela B. Felsenheimer. Da braucht man kaum noch zu erwähnen wer die Songs für die deutsche Fassung eingespielt hat ? Richtig es war Bela B. Felsenheimer.

Wer dachte "Terkel in Trouble" wäre harmlose Weihnachtsunterhaltung für Kinder irrt. Ganz im Gegenteil. Denn "Terkel in Trouble" ist durch und durch politisch unkorrekt und bringt alle Werte ins Wanken. So wird der Film, der eine an Kindern desinteressierten Wohlstandsgesellschaft und ein in den pädagogischen Ansätzen der 70er Jahre steckengebliebenen Bildungssystem zeigt, zum wahren Horrortrip. Gespickt wird das ganze mit ironischen Liedern wie sie im Kinderfernsehen, den Lernerfolg verstärken sollen.
Schlagworte
Schule, Animationsfilm, schwarzer Humor, Satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robin Williams , Henry Simmons
Tickets:
3
Pauly Shore; Charlie Sheen; Sean Penn; Britney Spears; Tom Sizemore; Vince Vaughn; Ben Stiller; Tommy Lee; Michael Madsen; Fred Durst; Ellen DeGneres; Pamela Anderson; Nicky und Paris Hilton
Tickets:
1
Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken, Naomi Watts
Tickets:
1
Asterix, Obelix uvm.
Tickets:
1