DIE TAUSCHBÖRSE

Tini findet eine neue Heimat

Verlag:
Neuer Jugendschriften-Verlag
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(123)

Artikel angeboten seit:
19.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Buch aus den 60er Jahren. Altersentsprechend vergilbt. Seiten lösen sich heraus. Buchrücken ist zum Teil abgerissen. Adresstempel im Buchdeckel und auf der ersten Seite.
Artikelbeschreibung
Martina, die von allen Tini gerufen wird, hat ihre Freundin Inge auf ungewöhnliche Weise kennengelernt: Durch einen Luftballon, den sie beinm Schulfest steigen ließ und an dem eine Karte mit ihrer Adresse befestigt war. Dies lasen wir schon in dem Band "Tini und der rote Luftballon". Nun sind die beiden Mädchen längst unzertrennliche Briefreundinnen, und es gibt keine Ferien mehr, die sie nicht gemeinsam verbringen. Doch dann überstürzen sich plötzlich die Ereignisse. Schon will es scheinen als könne die lustige Tini nie mehr froh werden.
Wie gut, daß sie in diesem Augenblick eine so hilfsbereite Freundin wie INge hat. Mit vereinten Kräften wenden die beiden Mädchen ein drohendes Geschick zum Guten. Mehr noch! Tini und Inge brauchen sich nun überhaupt nicht mehr zu trennen!
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren