DIE TAUSCHBÖRSE

Tischlein deck dich und Knüppel aus dem Sack.

Verlag:
Rororo
Jahr:
1972
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(125)

Artikel angeboten seit:
20.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Altes Buch, 70er Jahre. Nichtraucherhaushalt. Buchseiten lösen sich und sind lose. Buch ist mit Schutzklebefolie eingebunden. Hinten sind Abdrücke von der Schutzklebefolie. Adresstempel im Innenteil.
Artikelbeschreibung
Tischlermeister Jakob Bock sagt zu seinen Gesellen: "Baut das TISCHLEIN DECK DICH, und es geht euch gut." Die Tischler arbeiten 99 Jahre. Philip hat Glück und erfindet das Tischlein. Doch Bocks Urenkel baut eine Gastwirtschaft, stellt das Tischlein hinein udn verkauft die Speisen. - "Es könnte uns gestohlen werden", sagt er jetzt, "erfindet auch noch den KNÜPPEL AUS DEM SACK!" Philip und seine Freunde erinfen den Knüppel. Heimlich aber erfinden sie einen zweiten SAck hinzu. So gelingt es, daß bald alle Leute in Breitenrode rufen können: "TISCHLEIN DECK DICH!" - Der Knüppel hat ausgedient. Eine wichtige Rolle spielt das kluge Männchen Xram.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren