DIE TAUSCHBÖRSE

Tödliche Intrige - Island Thriller

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2005
Seitenzahl:
269
ISBN:
9783404153381
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.11.2007
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu, ungelesen - Lacky, Tauscht ein!
Artikelbeschreibung
Am Anfang sitzt der Ich-Erzähler wegen Mordes im Gefängnis, ohne überhaupt zu ahnen, wie es soweit kommen konnte. Er habe noch immer nicht so ganz durchschaut, was eigentlich geschehen ist, schreibt er nieder. Dank der Erzählkunst von Arnaldur Indridason aus Reykjavík aber wird bei der Lektüre das ganze Ausmaß seiner Lage überdeutlich und auf packende Weise klar. Denn der Mann ist einer faszinierenden Frau aufgesessen, die seine Leidenschaft zu einer wahrhaft Tödlichen Intrige ausgenutzt hat. Das klingt wie der Stoff, aus dem Tausende von Krimis sind. Aber Indridason gelingt es trotzdem, seinem Plot immer wieder überraschende Wendungen und Einfälle zu geben, die die Spannung immer auf höchstem Niveau zu halten verstehen.

Früher war der inzwischen 44-jährige isländische Autor Filmkritiker und Journalist Arnaldur Indridason bei der größten Tageszeitung seines Landes. Inzwischen hat er sich als freier Schriftsteller mit preisgekrönten und mit viel Lokalkolorit durchsetzten Thrillern wie Nordermoor, Todeshauch oder Gletschergrab etabliert -- und dabei offenbar das Gute seiner vorherigen Pressetätigkeit in die Literatur hinübergerettet. Denn auch Tödliche Intrige ist nicht nur gut recherchiert und schlüssig geschrieben, sondern wirkt dank seiner starken Bilder besonders visuell.
Schlagworte
Island

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Yrsa Sigurdardóttir
Tickets:
2
Parnell, Etain, Fran und OCaroll
Tickets:
2
Arthur Bollason
Tickets:
2
Zane Radcliffe, Wibke Kuhn
Tickets:
1