DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783869711485
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(142)

Artikel angeboten seit:
18.06.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Noch ganz guter Zustand, Buch ist nur leicht verzogen und weist einige Transport-/Lagerspuren am Cover auf. Ob das Buch gelesen wurde, weiß ich nicht. Da es ein Hardcover und relativ neu ist und ich mich ungern trenne, stelle ich es für 3 Tickets ein.
Artikelbeschreibung
„Abgründig, raffiniert und unterhaltsam beschreibt Herzog in seinem literarischen Debüt Menschen, die immer wieder konfrontiert werden mit dunkler Vergangenheit und verdrängter Schuld. Er spürt verborgene Schlupfwinkel auf, dringt in die Untiefen der Stadt Berlin. Man lebt förmlich mit den Figuren mit, möchte sie manchmal verändern, ihnen einen anderen Weg einflüstern, sie warnen und behüten. Mit starker, erzählerischer Vitalität und der Lust am Schauder. Verblüffend, sensibel, mystisch und sehr real. Gibts noch mehr davon?“
Eva Mattes

„Herzog belebt ein hierzulande unterschätztes Genre, die Schauergeschichte. Das Übersinnliche, Unterschwellige und Doppelbödige der Großstadt kommt in seinen Berliner Erzählungen als zarter, aber eiskalter Lufthauch daher...“
Christoph Poschenrieder

»Abgründig, raffiniert und unterhaltsam … Gibt’s noch mehr davon?« Eva Mattes über Rudolph Herzogs literarisches Debüt.


Eine junge amerikanische Künstlerin sieht Blutflecken am Boden, die spurlos verschwinden. Ein Kreuzberger Hipster ahnt, dass mit seiner Wohnung etwas nicht stimmt. Den Manager eines Start-ups plagt ein Fiebertraum, der sich gespenstisch mit vergangenen Begebenheiten deckt. Nichts in »Truggestalten« ist so, wie es zu sein scheint.


An der Oberfläche sieht das Berlin der Gegenwart aus wie der Inbegriff der modernen Metropole. Es ist eine Stadt der Neuankömmlinge, Investoren, Partyhungrigen, in der sich Gruppen vermischen, aber auch gegenseitig verdrängen...
Schlagworte
Berlin, Übersinnliches, Großstadt, Debüt, Vergangenheit, Schuld,Schauder,Erzählungen,Kurzgeschichten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Charles Dickens
Tickets:
4
Bernhard Schlink
Tickets:
2
Asta Scheib
Tickets:
1