DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Bertelsmann
Jahr:
1986
Seitenzahl:
318
ISBN:
9783442091416
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(154)

Artikel angeboten seit:
11.06.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leichte Gebrauchsspuren, Andeutung eines Knickes (kein Eselsohr) auf der Rückseite, insgesamt zwar nicht neu aber gut. Gern 2:1-Tausch mit beliebigem anderen Buch aus meinem Regal.
Artikelbeschreibung
Eines der spannendsten Bücher zum Thema Wüste, das ich je gelesen habe. Ein Tuareg, der trotz der Bedrohung durch die "Zivilisation" noch an den überlieferten Lebensgewohnheiten festhält, macht sich, nachdem in seinem Zelt das heilige Gesetz der Gastfreundschaft gebrochen wird, auf einen beschwerlichen Weg, um an den Rechtsbrechern Rache zu nehmen. Er kann gar nicht anders, obwohl dies zuletzt den Zerfall seiner Familie und den Tod bedeutet.
Die unglaublichen Überlebensstrategien und kulturelle Eigenart der Tuareg beeindrucken an diesem Buch ganz besonders.
Schlagworte
Tuareg Nomaden Sahara Wüste Kamel Überleben Afrika canarino

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren