DIE TAUSCHBÖRSE

Um die Freiheit

Verlag:
Area Verlag Erftstadt
Jahr:
2007
Seitenzahl:
441
ISBN:
9783836112222
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(731)

Artikel angeboten seit:
19.10.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
insgesamt gut -Namenskürzel auf Titelblatt - siehe Bild
Schnitt etwas angestaubt
Artikelbeschreibung
Zitat: Schweichel beleuchtet zwar nur einen kleinen Ausschnitt der sich über mehrere Jahre hinziehenden Bauern- und Kleinbürgererhebungen im Jahre 1525 in Rothenburg und Würzburg, kann dafür aber mit großer Detailkenntnis aufwarten. Er ergreift zu Recht Partei für das auch zum Zeitpunkt der Niederschrift des Romans Ende des 19. Jhs. immer noch geschundene Volk, tut dies aber selten so, dass die Glaubwürdigkeit der Erzählung darunter leidet
Schlagworte
Rothenburg, Bauernkrieg, Mittelalter, Schweichel,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deana Zinßmeister
Tickets:
1
Ulrike Schweikert
Tickets:
1