DIE TAUSCHBÖRSE

Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Autor:
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2012
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783499259814
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(286)

Artikel angeboten seit:
31.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ordentlich, untere Kante etwas angeschlagen. Übliche TB-Spuren
Artikelbeschreibung


Am achten Tag ging Gott in Therapie



Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown.

Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott.


Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.


Schlagworte
Gott, Glauben, Psyhologie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren