DIE TAUSCHBÖRSE
Darsteller:

Alastair Fothergill, Mark Linfield

Regisseur:
Alastair Fothergill, Mark Linfield
Jahr:
2008
EAN:
0886971188493
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
95
FSK:
ab 6 Jahre
Anbieter:
(212)

Artikel angeboten seit:
03.01.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
wie neu. Der FSK 6 Aufkleber befindet sich anders als auf dem Bild zu sehen etwas weiter oben und knapp unter dem Eisbärfuß.
Artikelbeschreibung
Von der Arktis bis zur Antarktis zeigt der Film Landschaften und Tiere und Menschen der Erde.

Als vor fünf Milliarden Jahren ein gigantischer Asteroid auf die Erdoberfläche stürzte, war der Aufprall so gewaltig, dass sich der Neigungswinkel der Erde verschoben hat. Und genau dieser kosmische Unfall war entscheidend für die Entstehung von Leben auf der Erde. Ohne diese Veränderung des Erdneigungswinkels gäbe es vermutlich weder die Vielfältigkeit der Landschaften noch die Jahreszeiten oder die Gegensätze von Hitze und Kälte: die Voraussetzung für die Entstehung von Leben auf der Erde überhaupt.

In "Unsere Erde" begeben wir uns auf eine Reise um den Erdball. Dabei begegnen wir drei Muttertieren, die um das Überleben ihrer Jungen kämpfen. Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne erwacht in der Arktis eine Eisbärenfamilie: Wird es ihr gelingen, Nahrung zu finden, bevor das lebensnotwendige Eis schmelzen wird?
Am anderen Ende der Welt, im Herzen der Kalahari-Wüste, ...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Natur
Filme  >  Dokumentation  >  Tiere

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Chris Sharma, Lisa Rands, Dave Graham u. a.
Tickets:
4
Chris Sharma, Dave Graham, Jason Kehl, Obe Carrion, Tim Emmett u. a.
Tickets:
4