DIE TAUSCHBÖRSE

Unter den Dolomiten

Verlag:
unbekannt
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
18.03.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Titel: Unter den Dolomiten

Autor/in: Konrad Telmann

Seiten: 464

Gewicht: 370 g

Einband: Leinen

Sprache: Deutsch

Zustand: Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Leseprobe- Der Wanderer, der aus dem dunklen Lärchenwald auf die freie Höhe emporgetaucht war, hielt, auf seinen Stab gestützt, Umschau. Er tat es weniger, um sich an dem großartigen Landschaftsbilde zu weiden, das sich vor ihm auftat, als deshalb, weil das Steigen ihm beschwerlich gefallen war und er rasten mußte. Denn obgleich er jung und von gedrungenem, kraftvollem Gliederbau war, ja als ein Bild blühender und gesunder Männlichkeit gelten konnte, wie er da oben auf der Schutthalde mitten im wilden Hochgebirge stand, war er des Bergsteigens doch völlig ungewohnt, und das Gewand, welches er trug, zeugte davon. Es war die dunkle Kutte eines Benediktinermönchs. Auch dem Gesicht des Wanderers war es unschwer anzusehen, daß er bisher fast ausschließlich über Büchern gesessen hatte ein ernster, herber und weltabgewandter Zug war darin ausgeprägt. Die Augen waren nicht gewohnt, in die Weite zu schauen und die Hochlandswelt, in die der Mönch sich plötzlich versetzt sah, schien sie mit der Mannigfaltigkeit ihrer Farben und Formen schier zu blenden
Schlagworte
k.A.