DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Reclam, Philipp
Jahr:
1986
Seitenzahl:
71
ISBN:
9783150052730
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(593)

Artikel angeboten seit:
26.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neu und ungelesen, hat aber auf den ersten Seiten leichte, kaum wahrnehmbare Knicke
Artikelbeschreibung
Die erst 1887 aufgefundene Abschrift der vermutlich frühesten Fassung des »Faust«, seitdem »Faust in ursprünglicher Gestalt«, kurz »Urfaust« oder »Frühere Fassung« genannt, brachte Goethe schon aus Frankfurt mit, als er 1775 nach Weimar übersiedelte. Der »Urfaust« stellt den Anfang einer rund sechzig Jahre dauernden Beschäftigung Goethes mit dem Faust-Thema dar, ist aber innerhalb des Faust-Komplexes auch eine Stufe von hoher konzeptioneller Eigenständigkeit.
Schlagworte
gille goethe Klassiker Faust Urfaust

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Johann W. von Goethe, Volker Ladenthin
Tickets:
1
Johann Wolfgang von Goethe
Tickets:
2
Johann Wolfgang von Goethe, Elsbeth Knoche
Tickets:
1
Johann Wolfgang Goethe
Tickets:
1