DIE TAUSCHBÖRSE

Verliebt? Ich doch nicht!

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
1995
Seitenzahl:
208
ISBN:
9783596800605
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(305)

Artikel angeboten seit:
01.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Knick im Buchdeckel rechts unten. Sonst keine Beschädigungen
Artikelbeschreibung
Verliebt? Ich doch nicht! Julia interessiert sich nicht die Bohne für Jungs. Dafür findet sie sich zu hässlich und der Grips, den sie hat, um den ihre Klassenkameraden sie beneiden, ist ihr herzlich egal. Dass aber nun ausgerechnet Paulus, der Klassenschönling, der Schwarm aller Mädchen, in sie verliebt sein soll, will ihr nicht in den Kopf.
'Julia lässt uns teilhaben an ihren seitenlangen kritisch-ernsthaften und ironisch-witzigen Gedankengängen ums Erwachsenwerden, an ihren pubertären Auseinandersetzungen mit der Mutter, aber auch an ihren ersten Liebeserfahrungen, der Zerrissenheit von Hoffnung und Abwehr. Sie schildert keine dramatischen Ereignisse, sondern Alltag und trifft haargenau den Ton und die Erlebnisse vieler Jugendlicher. Spannend und unterhaltend, unbeschwert, aber mit überdenkenswerten Ansichten - ein Leseförderungs-Titel.'
Bibliorama
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Laura Kneidl
Tickets:
1
Jenny Han
Tickets:
1
Huntley Fitzpatrick
Tickets:
1