Autor:
Verlag:
Verlag Herder
Jahr:
2015
Seitenzahl:
232
ISBN:
9783451329678
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Neubuch, ungelesen
Artikelbeschreibung
neu und ungelesen
Wirklich gute Werbung, will nicht nur ‚verkaufen‘, sie umwirbt uns als Menschen und nimmt uns in unseren Empfindungen ernst. Und sie versucht uns und unser Seelenleben zu ‚unterhalten‘. Anders formuliert zu ‚füttern‘ mit Botschaften und Aussagen, die uns Spaß machen.
Werbung kann durchaus eine moderne Form des Märchenerzählens sein. Sicher tischt sie uns auch ‚Märchen‘ auf, aber sie kann unsere Werte und Sehnsüchte bebildern. Sie hält unsere Geschichten und Mythen lebendig, die sich früher die Menschen erzählt haben. Sie kann sogar die Werte unserer Kultur aufgreifen und weiterentwickeln. Und genau dann macht sie nicht nur Werbung für ein Produkt, sondern berührt unsere Seele.
Weil die Menschen aufgehört haben, sich Märchen zu erzählen, lohnt es sich, einen tiefenpsychologischen Blick auf die Bedeutung der Werbung für die Menschen zu werfen. Denn hier zeigen sich unsere modernen Märchen...
Wirklich gute Werbung, will nicht nur ‚verkaufen‘, sie umwirbt uns als Menschen und nimmt uns in unseren Empfindungen ernst. Und sie versucht uns und unser Seelenleben zu ‚unterhalten‘. Anders formuliert zu ‚füttern‘ mit Botschaften und Aussagen, die uns Spaß machen.
Werbung kann durchaus eine moderne Form des Märchenerzählens sein. Sicher tischt sie uns auch ‚Märchen‘ auf, aber sie kann unsere Werte und Sehnsüchte bebildern. Sie hält unsere Geschichten und Mythen lebendig, die sich früher die Menschen erzählt haben. Sie kann sogar die Werte unserer Kultur aufgreifen und weiterentwickeln. Und genau dann macht sie nicht nur Werbung für ein Produkt, sondern berührt unsere Seele.
Weil die Menschen aufgehört haben, sich Märchen zu erzählen, lohnt es sich, einen tiefenpsychologischen Blick auf die Bedeutung der Werbung für die Menschen zu werfen. Denn hier zeigen sich unsere modernen Märchen...
Schlagworte
Wie Werbung auf uns wirkt
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Markus Verbeet, Martin Doerry
Tickets:
1






