DIE TAUSCHBÖRSE

Wie Fotos wirken - Wie wir sehen, wahrnehmen und denken

Autor:
Verlag:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Jahr:
2019
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783958459922
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.10.2025
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Buch ungelesen.
War ein Bibliotheksbuch aber unsere Schüler haben es nie genutzt.
Am Cover hinten sieht man noch wo der Barcode war und am Buchrücken unten etwas weißes Papier. Lässt sich vermutlich entfernen.
Artikelbeschreibung
gerne frei was dazu wenn alles in eine Warensendung passt.



Grundlagen der Wahrnehmung verstehen


Die Wirkung von Bildern reflektieren und begreifen


Welche Fotos beeindruckend gut sind und warum



Wie kommt es, dass Ihnen ein bestimmtes Foto besonders gut gefällt? Welche psychologischen Mechanismen wirken dabei im Hintergrund? Wieso erscheinen manche Fotos lebendig und wie wird dem Gehirn dieser Eindruck vermittelt? Und wenn eine Bildkomposition Ihre Erwartungen enttäuscht, woher kamen diese falschen Annahmen ursprünglich?
Antworten auf all diese Fragen finden Sie in diesem Buch. Der international ausgezeichnete Kameramann Brian Dilg kombiniert fotografische Grundlagen wie Belichtung, Fokus und Bildkomposition mit den jüngsten Erkenntnissen der Psychologie, kognitiver Neurowissenschaft und evolutionärer Biologie...
Schlagworte
Fotografie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Patrick Brakowsky
Tickets:
2
Patrick Brakowsky
Tickets:
2
Steffen »Stilpirat« Böttcher
Tickets:
3