DIE TAUSCHBÖRSE

Zeit der Freundschaft

Autor:
Verlag:
Kabel
Jahr:
2002
Seitenzahl:
571
ISBN:
9783822506080
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(227)

Artikel angeboten seit:
25.09.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Sehr ordentlich. Schutzumschlag an den Rändern etwas angegriffen, aber insgesamt super.
Es war ein unverkäufliches Leseexemplar von der Buchmesse (Eindruck auf einem Vorsatzblatt)
Artikelbeschreibung
Ein stilles Dorf in Dorset, zwei befreundete Familien und glückliche Kindertage - als die junge Topaz ihre Cousins Jack und Will besucht, machen die ungleichen Brüder kein Geheimnis daraus, wie verschossen sie in die Nachbarstochter Julia sind. Dann kommt der Krieg, und Jack, der Ältere, dessen Leidenschaft Julia erwidert, wird eingezogen. Erst Jahre später kehrt er zurück, Jahre, in denen sich vieles verändert: Topaz kann aus ihrer Schwäche für Delikatessen eine kluge Geschäftsidee machen, Julia hat, während ihr Bruder Marius an der Front war, den väterlichen Betrieb geleitet. Nur heimgekehrte Soldaten sind zu nichts mehr nutz. Und auch Julias Herz scheint jetzt einem anderen zu gehören. So stellt der gekränkte Jack die Weichen neu. Liebe, Trotz und Hoffnung prägen das Bild einer betrogenen Generation, das Judith Lennox in ihrem bewegenden neuen Roman zeichnet.
Schlagworte
Lennox; Freundschaft; Familie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anne LeClaire
Tickets:
1
Jennifer Gooch Hummer
Tickets:
2
Zsuzsa Bánk
Tickets:
3