DIE TAUSCHBÖRSE

Zur Ehe gezwungen

Autor:

Leila

Verlag:
Weltbild
Jahr:
2006
Seitenzahl:
271
ISBN:
9783898971775
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(818)

Artikel angeboten seit:
20.04.2026
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband: Leinen, Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren -
Schnitt: ein wenig nachgedunkelt, minimale Lagerspuren -
Seiten: fast wie neu
Artikelbeschreibung
Im Alter von 21 Jahren wird die junge Marokkanerin Leila zwangsverheiratet. Mit einem Mann, der 15 Jahre älter ist, den sie niemals zuvor gesehen hat und den sie nicht liebt.
Sie muss sich ihrem Vater und der Tradition unterwerfen, denn eine Weigerung würde den Ausschluss aus der Familie oder Schlimmeres bedeuten.
Im Haus ihres Ehemannes und ihrer Schwiegermutter beginnt für Leila eine wahre Hölle aus körperlicher und seelischer Gewalt, endlosen Demütigungen und unerträglicher Schikane.

Doch sie gibt nicht auf, und letztendlich erlangt sie durch ihren hartnäckigen Widerstand, was in der westlichen Welt so selbstverständlich scheint und sie sich seit frühester Kindheit ersehnt hat: Unabhängigkeit.
Schlagworte
Frauendrama; Schicksalsroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Cesare Pavese
Tickets:
1
Danielle Steel
Tickets:
1
Utta Danella
Tickets:
1
Jean Sasson
Tickets:
1