DIE TAUSCHBÖRSE

Zwischen gestern und morgen

Autor:
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Jahr:
2002
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783473522095
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(200)

Artikel angeboten seit:
17.05.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr guter gelesener Zustand,
Buchschnitt und Seiten leicht nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
Es ist schwer für Kit, alles zu verarbeiten: den Umzug und den Abschied vom geliebten Großvater. Da gerät er an John und seine Clique. Sie versuchen immer wieder, sich in einen Trancezustand zu versetzen, um Gleichaltrigen zu begegnen, die vor Jahren im Bergwerk umgekommen sind. Neben John schafft dies nur Kit. Eine neue Perspektive des Lebens entsteht.
Über den Autor
David Almond kam über Umwege zum Schreiben. Er arbeitete als Briefträger, Lektor und Lehrer, bevor er sich 1993 ganz dem Schreiben zuwandte. 2010 wird ihm der Hans Christian Andersen Preis verliehen.
Schlagworte
Jugendroman Mystik Cliquen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alice Gabathuler
Tickets:
1
Ann Brashares
Tickets:
1
Pete Johnson
Tickets:
3