DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

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****So funktioniert die Ticketrückerstattung****

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Beitrag
erstellt am
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Da die Frage nach dem richtigen Verhalten bei nicht verschickten/verlegten/verschollenen Artikeln und nach der Möglichkeit der Ticketrückerstattung in solchen Fällen hier doch sehr oft gestellt wird, habe ich euch jetzt mal die umfangreiche Antwort eines anderen TP's hierher kopiert!

- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!

*g*

"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.

_________


1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:

e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)


2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:

z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)


3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:

---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!


3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:

---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:

---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...

---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...


Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:


Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)


Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:


z w e i b ö s e F a l l e n :


(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!


(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!

Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!

___________

Viel Erfolg!"
21.08.2009 22:49:03
Buga11

Buga11

(103535 Beiträge)

das ist gut. Der thread sollte immer schön auf der 1. Seite zu finden sein, am besten, im oberen Drittel
21.08.2009 23:07:01
merli

merli

(3563 Beiträge)

Da dieses "Werk" aber schon etwas älter ist, sollte dann auch bitte immer noch der Zusatz dazu, der zwischenzeitlich ebenfalls gilt.

Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
22.08.2009 02:00:57
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

Da die Frage nach dem richtigen Verhalten bei nicht verschickten/verlegten/verschollenen Artikeln und nach der Möglichkeit der Ticketrückerstattung in solchen Fällen hier doch sehr oft gestellt wird, habe ich euch jetzt mal die umfangreiche Antwort eines anderen TP's hierher kopiert!

- Liebe "Alte Hasen", schubst doch kräftig mit, vielleicht müsst ihr dann nicht mehr ganz so oft so viel erklären!

*g*

"Ein liebes TT-Mitglied hat mal eine tolle Zusammenfassung der Fristen geschrieben.

_________


1. Ein Buch wird angefordert.
Ab dem Moment der Anforderung gilt:

e i n e Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)


2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen.
Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt:

z w e i Wochen Zeit zum liefern (Frist 2)


3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:

---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!


3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen,
doch Du hast das Buch N I C H T erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet:

---> Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:

---> Du wirst aufgefordert, zu bewerten
---> oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen ...

---> Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden
---> oder mit Dir Kontakt aufzunehmen ...


Ganz wichtig: Ab j e t z t läft es auf Frist 3 zu:


Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du v i e r Wochen Zeit,
den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)


Tja, im schlimmsten Fall kommt das Buch NICHT an,
die/der Anbietende antwortet Dir nicht,
und Du willst Null Sterne vergeben:


z w e i b ö s e F a l l e n :


(A) VOR (oder nur wenige Tage nach) dem Erhalt der Erinnerungsmail
vergebene Null Sterne sind ungern gesehen:
Du bekommst dann KEIN Ticket erstattet !!


(B) NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail musst Du PNs senden!

Vorher bereits erfolgte Kontaksaufnahmeversuche
sind dem System schnurz-egal:
Du bekommst KEIN Ticket erstattet, wenn Du nicht NACH dem Erhalt der Erinnerungsmail versucht hast, Kontakt mit der/dem Anbietenden aufzunehmen!
___________

Viel Erfolg!



Da dieses "Werk" aber schon etwas älter ist, sollte dann auch bitte immer noch der Zusatz dazu, der zwischenzeitlich ebenfalls gilt.

Die Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."
22.08.2009 08:52:38
Mirka

Mirka

(34632 Beiträge)


Super!!

Danke :-))
22.08.2009 12:22:54
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Wusste ich's doch, dass das bei euch Anklang findet!

Ich konnte die erschöpften Seufzer einfach nicht mehr mitlesen...

*g*
22.08.2009 16:04:40
kingcollector

Mitglied gelöscht

 

Eine Frage hätte ich aber noch: Wird das Tickets nach diesen oben genannten Punkten sofort Gutgeschrieben wenn man mit 0 Bewertet oder erst paar Tage später?
22.08.2009 16:59:02
LittleFay

Mitglied gelöscht

 

Natürlich erst ein paar Tage später - man muss das System ja erstmal diesbzgl. anschreiben, wie es oben auch beschrieben steht.
Es gibt keine Garantie für Ticketerstattung!
22.08.2009 17:02:52
Buga11

Buga11

(103535 Beiträge)

ab nach oben ;-)
23.08.2009 21:11:19
honeybinchen

Mitglied gelöscht

 

Hallo und guten Tag,

wie schreibt man denn "Das System" an, um ein Ticket gutgeschrieben zu bekommen für ein Buch, das man nicht erhalten hat?

Liebe Grüße
Bine
24.08.2009 15:22:49
Mulle_B

Mulle_B

(10501 Beiträge)


Moin honeybinchen!:-)

Links unten "Kontakt" anklicken und das "Formular" ausfüllen.

Viel Erfolg!:o)

24.08.2009 15:41:20
jossie

jossie

(379 Beiträge)

Na dann schubs ich mal ein bisschen!

Auch wenn ich immer nur ( fast ) stiller Mitleser bin ;-)))) und kein alter Hase!
27.08.2009 12:02:17
mobbiehase

Mitglied gelöscht

 

hallo bin ganz neu bei euch,daher meine frage ab wann kann ich meine tickets einlösen darf ich das vor den bewertunden oder muss ich warten ?lg mobbiehase
27.08.2009 20:27:13
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Ertmal ♥lich willkommen bei TT und viel Spaß beim tauschen!

-Solange du Tickets hast, darfst du auch anfordern.

Wenn du aber noch viele Bewertungen ausstehen hast, wird das System dir vielleicht einen "Anforderungsstopp" auferlegen, dann hast du das Tauschlimit erreicht, bei "Neulingen" passiert das schneller.
Keine Angst, dabei bleiben die Tickets natürlich deine, du kannst halt nur gerade nicht anfordern.

Sobald genug Bewertungen bei dir eingegangen sind, kannst du aber weitertauschen.

Wann genau das Tauschlimit erreicht wird, kann ich dir nicht sagen, aber gib' doch mal den Begriff in die Suchmaske ein, dazu gab es hier schon ganz viele Antworten!

27.08.2009 21:22:51
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

So machen wir das! ;o)

Vielen Dank für diesen Thread, den wohl früher oder später jeder mal brauchen kann!
28.08.2009 11:56:57
P4r4dox

P4r4dox

(99 Beiträge)

und wie läuft das wenn mein tauschpartner den tausch gar nicht erst bestätigt?
29.08.2009 09:29:34
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Dann bekommst du nach ca. 7 Tagen Dein Ticket wieder zurück und er eine 0-Sterne-Bewertung "Tauschanfrage nicht bestätigt".
Dann kannst Du mit Deinen wiedererlangten Tickets einen neuen Versuch starten. Braucht man halt Geduld dazu!
29.08.2009 13:20:08
P4r4dox

P4r4dox

(99 Beiträge)

super, danke
29.08.2009 21:41:49
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Danke für's Schubsen!

*Gegenschubs*
30.08.2009 12:12:32
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Gern geschehen!
30.08.2009 21:48:01
try_to_fly

Mitglied gelöscht

 

was ist denn "überdurchschnittlich" bei artikelverlusten?
01.09.2009 01:53:21
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Das weiß außer dem ominösen System wohl keiner so genau...

Aber wahrscheinlich gibt's wirklich eine gewisse Toleranzgrenze, und wenn die überschritten ist, wird's kritisch.
Wenn hier irgendwo stehen würde, wie viele Verluste du prozentual gesehen haben dürftest, könntest du das ja theoretisch gnadenlos ausreizen...

-Also nicht du persönlich, sondern "du=man" *g*
01.09.2009 16:07:15
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Danke für die tolle Erklärung.
Allerdings habe ich dazu trotzdem mal noch eine Frage.

Bei mir ist jetzt genau der Fall eingetreten, dass ich ein nagelneues Hörbuch verschickt habe, was scheinbar nicht beim Empfänger ankommt.
Was kann ich denn jetzt tun um 0 Punkten zu entgehen? Ich meine ich hab das Hörbuch doch verschickt, da kann sich ja jeder hinstellen und sagen "ätsch ist nicht angekommen", ich will meine Tickets zurück.
Und ich hab dann das Geld für das Hörbuch und das Porto rausgeworfen und kriege trotzdem 0 Punkte?
02.09.2009 17:50:08
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Leider kann es schon mal vorkommen, daß Sendungen nicht ankommen.
Dann ist der Tausch, genau genommen, nicht zustande gekommen und dann gibt es 0-Sterne. Allerdings kann der TP ja auch noch eine Bemerkung dazuschreiben und es gibt genug nette TPs, die dann schreiben: "Schade, daß das Buch nicht ankam, aber ich glaube der TP, daß sie es wirklich losgeschickt hat."
Damit ist eine einzelne 0-Bewertung also noch kein Beinbruch.
Ansonsten kann ich nur raten, sich mit dem TP per PN zu verständigen. evtl. einen Ticketrücktausch zu vereinbaren. Da ist dann leider das Problem, daß Du sowohl das Porto als auch das Buch als auch das Ticket verloren hättest. Deswegen raten die meisten von einem Rücktausch ab.

Ich glaube, mit einer 0-Bewertung mit netter Bemerkung ist der Schaden am geringsten! Und Dein TP soll beim System den Fall schildern und um Ticketrückerstattung bitten. Manchmal werden diese Wünsche gewährt.
02.09.2009 18:08:34
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Ach ja, ganz vergessen: Wann läuft denn die Tauschfrist aus?
Manchmal brauchen Sendungen einfach enorm lang!
02.09.2009 18:09:26
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Die Erinnerungsmail kam am 1.09, da war das Hörbuch allerdings schon eine Weile unterwegs. Der andere, dessen Sendung ich zugleich mit dieser verschickt habe hat seine erhalten und auch schon bewertet.
Ich würde ungern eine 0Sterne Bewertung kassieren. Ich hatte den Fall schon mal, dass eine Sendung ewig lange unterwegs war (2006), da wurde vorschnell mit 0 bewertet und kurz danach kams an. Zwei 0 Punkte Bewertungen bei knapp 30 Bewertungen kommt wohl nicht so gut an, obwohl ich in beiden Fällen wirklich brav abgeschickt habe. Wird eigentlich vom System eigentlich grundsätzlich nur ein Ticket erstattet oder die gesamte Anzahl?
02.09.2009 18:16:52
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Soweit ich das mitbekommen habe, erstattet das System nicht mehr immer. Wieviel sie dann erstatten, wenn sie es tun, weiß ich nicht.

Was sagt denn Deine TP bisher dazu?
02.09.2009 18:27:48
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Die TP sagt, sie will noch eine Woche warten, und dann den Tausch rückgängig machen. Daraufhin hab ich erstmal im Forum nachgeguckt, weil ich bisher gar nicht wußte, dass das geht und wie das überhaupt geht. Ich hab ihr jetzt erstmal geschrieben, dass sie die 4 Wochen Frist abwarten soll, wenn sie eine Ticketrückerstattung möchte.
02.09.2009 18:35:02
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Ich denke, daß Du richtig gehandelt hast! In dieser Zeit könntest Du ja einen Nachforschungsantrag stellen.
Was mich wundert ist, daß es sich hier nicht um eine Büchersendung handelt. Denn die normalen Sendungen kamen immer schneller an als Bücher.

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt genau aufschreiben, wann die Frist ausläuft. Dann würde ich mir überlegen, wie Du im Fall, daß tatsächlich bis Fristende nichts angekommen ist, am besten reagierst. D.h. kannst Du mit 0 Sternen leben oder möchtest Du Deiner TP eine Ticketrückgabe anbieten?
02.09.2009 18:45:55
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Dir erstmal gaaaaaaanz lieben Dank, dass Du mir so ausführlich antwortest.
Es war ein Hörbuch und somit eine Warensendung, die ich am Postschalter abgegeben habe.
Den Nachforschungsantrag habe ich mir grade durchgelesen, bei normalen Briefen erstattet die Post nichts, war ja kein Einschreiben oder sonstiges. Insofern wüßte ich nicht was ich da wie ausfüllen könnte. Ich hab ihr angeboten, dass ich die Hälfte der Tickets erstatte, so dass wir den Verlust teilen, und es nicht einer von beiden alleine ausbaden muß.
02.09.2009 18:50:26
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Wenn Du schon so nett bist, dann sollte Dein TP Dir entgegenkommen.
Also 1. erst kurz vor Fristende bewerten und 2. keine 0-Sterne.

Hoffe, die Sache regelt sich bald! Kannst mir gerne Bescheid geben, ob es gut ausgegangen ist!
02.09.2009 18:57:37
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Ja werd ich machen, ich hab noch keine Antwort. Ich hoffe ja immer noch dass die Sendung noch ankommt. Danke nochmal :)
02.09.2009 19:43:08
Lilasonne

Mitglied gelöscht

 

So....den Fall habe ich jetzt auch! :-(
Sind die 4 Wochen ab Bestätigung oder nach der 2 Wochen-Frist?
03.09.2009 19:40:46
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Erinnerungsmail nach zwei Wochen und danach gilt die 4-Wochen-Frist.
03.09.2009 23:32:29
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Hallo ihr Lieben, schön, dass der Thread so gut ankommt!

-Die 4-Wochen-Frist gilt ab der Benachrichtigung, d.h., ab Bestätigung des Tausches hat man insgesamt 6 Wochen Zeit, zu bewerten, sonst übernimmt das das System, und dann gibt es automatisch 5 Sterne.
-Wenn man die Tickets erstattet haben möchte, sollte man erst kurz vor Ablauf der 6-Wochen-Frist mit 0 Sternen bewerten, und voher natürlich Kontakt mit dem TP halten, sonst gibt es keine Tickets zurück!


-Achja, auch Warensendungen brauchen oft länger als Briefe oder Paketsendungen!
04.09.2009 09:21:51
Lilasonne

Mitglied gelöscht

 

Danke für Eure Antworten!
Das Büchersendungen länger brauchen hab ich auch schon gemerkt, aber doch keine 4 Wochen, oder? Und dann keine Reaktion auf 4 oder 5 PNs?!
04.09.2009 21:21:55
Sturmtosend

Sturmtosend

(203 Beiträge)

Puh, ich hab Glück gehabt, meine Sendung kam zum Glück noch an!!

Lieben Dank nochmal für die Hilfe :)
04.09.2009 21:59:28
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

@ sturmtosend: Super! Man braucht halt etwas Geduld, aber meistens geht es doch gut aus! :o)
05.09.2009 13:05:54
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Ausaktuellem Anlaß: *schubs*!
08.09.2009 13:12:43
teatree

teatree

(33999 Beiträge)

Ich hab hier nicht alles gelesen, aber ich wurde drauf aufmerksam gemacht, dass das thematisch wohl hier rein passt.

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=285823


So, aus gegebenem Anlass:

Ich hab Bücher abgeschickt, die Fristen sind abgelaufen. Ich hasse es nicht zu wissen "Ist das Buch angekommen, nicht angekommen, hat die TP keine Lust zu bewerten.."

SO GIBTS GARANTIERT ANTWORT oder ne Reaktion, in welcher Form auch immer.

Die 6-Wochen-Frist sowie eine "automatische" Bewertung des Systems sind mir schnurz, weil ich nicht sicher sein kann, dass 5,5 Wochen nach Termin nicht plötzlich ne 1-oder-Null-Sterne-Bewertung kommt "Buch nicht angekommen".

Wenn, dann will ich es wissen, und ich will es ZEITNAH wissen, nicht erst 34 Wochen später.

Daher lautet also meine Anfrage immer etwa:

"Liebe/r TP, System hat mich über Fristablauf verständigt. Ich bitte um Benachrichtigung, falls das Buch tatsächlich noch nicht angekommen ist, damit ich ggf. gleich einen Nachforschungsauftrag einleiten kann. Vielen Dank, mfG"

Das hat IMMER geklappt, ich habe IMMER ne Antwort bzw. dann umgehend die Bewertung bekommen.

Wie gesagt. 34 Wochen später irgendwelche Infos find ich dann uninteressant. Ich will GLEICH was unternehmen. In meinem Interesse, aber eben auch im Interesse meiner TP.

Wenn ich was mach, will ichs richtig machen, da gehören "korrekte Belieferung des Anforderers sowie Abwicklung bis zum zufriedenstellenden Ende" mit dazu.
08.09.2009 13:33:00
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

Danke teatree!
08.09.2009 13:37:43
myway

myway

(15781 Beiträge)

einen Schubs...
09.09.2009 20:08:20
P4r4dox

P4r4dox

(99 Beiträge)

Also ich find ja ehrlich gesagt die Frist bis zur Ticketrückerstattung viel zu lang.
Momentan hab ich so nen TP, der hat erst nach 5 Tagen bestätigt, heut ist dann die 14-Tage Frist abgelaufen, also wart ich jetzt schon fast 3 Wochen auf einen Artikel. Und jetzt muß ich im Extremfall nochmal 4 Wochen warten, das ist doch besch*ssen.
In der Zeit hätt ich für meine Tickets den Artikel dann eben bei jemand anderem eingetauscht.
Ich finde daß nach dem Ablauf der 14-Tagefrist zum Versenden höchstens noch eine Frist von nochmal 14 Tagen gelten sollte, und dann ist der Tausch eben gescheitert.
12.09.2009 11:34:06
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Ich denke, die Fristen richten sich hier nach Erfahrungswerten mit der möglichen Postlaufzeit von Büchersendungen.

Wenn die Fristen kürzer bemessen wären, würden wahrscheinlich extrem viele TP mit 0 Sternen bewerten und das Buch dann doch noch bekommen.

12.09.2009 12:40:55
teatree

teatree

(33999 Beiträge)

Ich hätte auch gern alle angeforderten Bücher JETZTGLEICHSOFORT und AUFDERSTELLE. Ebenso hätte ich gerne, dass meine TP, die von mir was kriegen, ihre Bücher JETZTGLEICHSOFORT bekämen.

Aber so ist es halt nicht. Es soll hier TP geben, die arbeiten auch noch nebenher, oder haben noch andere Hoppies als TT.

Ich denke auch, dass die Fristen, wie sie sind, ok sind.

Diese Mentalität "Ich will alles gleich und das sofort", entspricht ja ganz dem Trend unserer Zeit, ne? Alles gleich haben wollen und nix warten können. Aber das funzt eh nicht, solange die Post mit Büchersendungen nicht hinne macht...
12.09.2009 17:25:01
P4r4dox

P4r4dox

(99 Beiträge)

Es geht ja nicht um jetzgleichsofort, außerdem arbeite ich auch nebenher.
Wenn ein TP mal sagt es dauert, weil er viel zun hat, is es ja ok, aber im Extremfall 7 Wochen zu warten find ich zu krass. Vor allem wenn sich der TP noch nichtmal bequemt auf Mails zu antworten.
12.09.2009 19:28:15
teatree

teatree

(33999 Beiträge)

Achso. Ich hab mich darauf konzentriert dass du schriebst "hat erst nach 5 Tagen bestätigt". Ich hab auch mal einen Tausch erst nach 5 Tagen bestätigt und die TP war mir nicht gram deswegen. Allerdings habe ich ihr auch Bescheid gegeben warum wieso.

Ein paar meiner TP warten jetzt auch schon die dritte Woche auf das, was ich läääängst verschickt habe. Das Zeug sollte schon die längste Zeit angekommen sein. Ist es aber wohl nicht, wie ich zähneknirschend zur Kenntnis nehmen muss. Also bleibt leider nix anders übrig, als sich in Geduld zu üben.

7 Wochen ist allerdings krass. Aber ehe die 6-Wochen-Frist verstreicht, muss man eben entsprechend bewerten.

Dass die Tickets "so spät" erst zurück gegeben werden (wenn überhaupt), ist leider etwas, womit man hier auf TT leben muss.
12.09.2009 20:01:32
P4r4dox

P4r4dox

(99 Beiträge)

Mich nervt es halt auch daß ich vom TP keine Reaktion bekomme.
Daß jemand mal keine Zeit hat oder es etwas dauert ist ja eigentlich kein Problem, aber sich nu seit 3 Wochen gar nicht zu melden finde ich nicht so optimal.
Ist aber wohl nicht das erste Mal wenn ich mir seine Bewertungen so anschaue.
12.09.2009 21:13:25
teatree

teatree

(33999 Beiträge)

Ja, das wurde ebenfalls schon öfter diskutiert ud beklagt: nicht beantwortete PNs, in welchem Zusammenhang auch immer. Entweder sind die betreffenden TP zu faul, zu unhöflich, zu unwillig oder haben´s einfach nicht nööötig? Oder sie könne gar nicht lesen (und schreiben).

Na ich drück Däumchen, dass sich bei dir alles doch noch einrenkt!
12.09.2009 21:44:43
leseratte08

Mitglied gelöscht

 

Ich habe zwar auch schonmal ganz gierig und ohne genauer hinzugucken angefordert, aber in den meisten Fällen gucke ich mir die Bewertungen schon sehr genau an.

Und wenn ich sehe, dass jemand häufiger Sternenabzüge hat, gucke ich auch nach, warum (sofern es denn dabei steht), und fordere im Zweifelsfall lieber woanders an.

Ich finde, da kann man schon ganz gut sehen, ob jemand sich Mühe gibt und auch der Kontakt in Ordnung ist, und er/sie in der Regel flott verschickt.

Und wenn es dann doch mal länger dauert, muss ich nicht gleich ein flaues Gefühl im Magen haben...
13.09.2009 20:51:07
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