DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Universal-Thread: Was dir gerade so stinkt

« Start   « zurück   | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
MickeyK

MickeyK

(30825 Beiträge)

Mir stinkt der Paketservice GLS. Und zwar gewaltig. Zum zweiten Mal bekomme ich eine Paketsendung über GLS zugestellt und zum zweiten Mal gibt es wieder nix als Probleme. *grmpf*

Die Situation:

Ich habe letzte Woche über Amazon ein Puzzle gekauft. Verkäuferin wohnt in Karlsruhe, ich in der Pfalz (etwas mehr als 100 Kilometer entfernt von der Verkäuferin). Das Paket ging am Montag zu GLS und sollte am Dienstag zugestellt werden. Da ich nicht zuhause war, hatte ich am Dienstag einen Zettel im Briefkasten, dass am nächsten Tag nochmal versucht wird, zuzustellen (das Paket ging, lt. Sendungsverfolgung, zur Lagerung bis zum nächsten Zustellungsversuch ins Paketzentrum nach Mannheim) Da ich am Mittwoch auch im Büro arbeiten war und ein sicherer Abstellplatz nicht gegeben ist, habe ich die Lieferung für gestern (Donnerstag) abgeändert, da ich an diesem Tag im Homeoffice war. Ging auch problemlos. Bestätigungsmail habe ich bekommen. Tja, was kam gestern nicht? Richtig, das Paket. Ich schau heute morgen in die Sendungsverfolgung und was sehe ich? Mein Paket ist zur Zeit im Paketzentrum, aber nicht mehr in Mannheim, wo es war, sondern in.....DORTMUND!? Wie zur Hölle kommt GLS auf die Idee, das Paket nach Dortmund zu bringen? *kopfschüttel*
22.01.2021 13:33:24
kingsize

kingsize

(13109 Beiträge)

so ein Paket will halt auch mal ein bißchen was von der Welt sehen...

(ich hatte mal ein Paket von Unterfranken an die Nordseeküste geschickt. Das ging fünfmal zwischen Paketzentren irgendwo in Norddeutschland und Frankfurt a.M. hin- und her)
22.01.2021 13:57:47
malwasneues

malwasneues

(14835 Beiträge)

Wie schön, daß so was nicht nur DHL passiert.

Irgendwie bringe ich Mannheim Karlsruhe und Dortmund geografisch nicht unter einen Hut, suche mal eine Landkarte
22.01.2021 13:59:48
MickeyK

MickeyK

(30825 Beiträge)

mwn, mit DHL habe ich ja überhaupt keine Probleme. Bin ich nicht zuhause, liegt ein Zettel im Briefkasten, dass ich das Paket am nächsten Tag ab 11 Uhr in der Filiale vor Ort abholen kann oder aber ich gebe nen Wunschtermin an, wenn ich weiß, an welchem Tag ich im Homeoffice bin und ich das Paket somit persönlich annehmen kann.

GLS mag ich überhaupt nicht. Hatte letztes Jahr schon ein riesiges Problem mit dem Unternehmen. Damals auch etwas über Amazon bestellt und nach 3 Wochen unglaublichem Hin-und Herschreiben-/telefonieren kam das Teil endlich in nem Shop an, u.a. war dann plötzlich die Adresse nicht bekannt, Adresse gab es nicht (ja nee....ist klar!), keiner zuhause,....etc.pp. Seit dieser Erfahrung meide ich dieses Paketunternehmen.
22.01.2021 14:18:05
malwasneues

malwasneues

(14835 Beiträge)

Und nun?
Hast du das Puzzle bekommen?
Oder liegt es noch in Dortmund?

Was hast du dir denn Feines bestellt?
22.01.2021 14:22:54
MickeyK

MickeyK

(30825 Beiträge)

mwn: Nein, das Paket mit Inhalt liegt, Stand heute morgen 06:31, im Paketzentrum Dortmund und hat sich bisher nicht weiter in meine Richtung bewegt. *seuftz* Das Puzzle ist nicht für mich sondern für eine Freundin (1500er Gelini).
22.01.2021 15:03:05
malwasneues

malwasneues

(14835 Beiträge)

Hoffentlich sollte es kein Geschenk mit Termindruck werden.
Gut Puzzle:-)
22.01.2021 17:17:59
westerngirl66

westerngirl66

(9511 Beiträge)

Ich bin total erstaunt, dass Amazon-Pakete bei Dir durch GLS ausgeliefert werden! Bei uns in NRW kommen Fahrer von Amazon! Und das soll auch in Norddeutschland der Fall sein! Weil sie so oft Probleme mit anderen Lieferdiensten hatten, hat sich Amazon eigene Lieferfahrer ausgebildet - meine Nichte hat da schon vor 2 Jahren gearbeitet, so neu ist die Idee also nicht.

Dass Pakete von einer Stadt in die andere gekarrt werden, kenne ich von DHL leider auch. Wenn meine Packstation voll war, kamen die Pakete nicht etwa in die nahe Poststelle, nein, dann wurden sie in eine andere Stadt gebracht - wenn ich Glück hatte, war es eine, die an meine Stadt angrenzte (ist im Ruhrpott ja keine Zauberei, die Städte gehen ja buchstäblich ineinander über aber zum Abholen sind 60 km oder mehr auch zu weit). ;)

Als ich mal kurz vor Weihnachten nach einer "Stadtrundfahrt" in 3 Packstationen war, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe nicht nur am Telefon 3 Servicemitarbeitern nacheinander den Kopf abgerissen - ich wurde ständig weiter verbunden und musste die Geschichte 3 x erzählen - sondern auch direkt die Packstation gekündigt. Hatte echt die Schnauze voll von der wirren Fahrerei! Von wegen "man meldet sich an 1 Station an und bleibt dort jahrelang". DAS habe ich so leider nie erlebt! *kopfschüttel
22.01.2021 17:46:42
malwasneues

malwasneues

(14835 Beiträge)

Amazon kommt in Kiel mit Post bzw DHL
22.01.2021 20:07:27
« Start   « zurück   | 1444 | 1445 | 1446 | 1447 | 1448 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100