DIE TAUSCHBÖRSE

Die Ameisensiedlung - Roman

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2006
Seitenzahl:
268
ISBN:
9783423782128
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(517)

Artikel angeboten seit:
22.07.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buchrücken ist nicht geknickt. Keine Eselsohren oder Knicke in den Seiten.
Artikelbeschreibung
Die 15-jährige Conny lebt mit ihrer alkoholkranken Mutter und ihren jüngeren Halbgeschwistern in der Ameisensiedlung, einem sozialen Brennpunkt am Stadtrand. Von ihrem Vater hat sie die dunkle Hautfarbe und die schwarzen Locken geerbt; kennen gelernt hat sie ihn allerdings nie. Während die Mutter sich mit ständig wechselnden Liebhabern vergnügt, schwänzen Conny und ihre Freunde Andi, Michi und Benni die Schule und hängen am Einkaufszentrum rum.

Der Zusammenhalt in ihrer Clique lässt Conny das Leben ein bisschen erträglicher erscheinen. Die Situation zu Hause gerät dagegen immer mehr außer Kontrolle: Viele Liebhaber der Mutter erweisen sich als brutale Schlägertypen. Völlig überfordert kümmert Conny sich um ihre Geschwister, versucht Geld aufzutreiben und gleichzeitig das Jugendamt fern zu halten. Dann findet sie unerwartet in einem Lehrer eine Person ihres Vertrauens. Er macht ihr Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch ihre Freunde reagieren misstrauisch und nehmen den Lehrer als Bedrohung war. Die Clique droht zu zerbrechen. Und dann steht Conny vor einer unmöglichen Entscheidung.
Schlagworte
Heim

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Zsuzsa Bank
Tickets:
3
Othmar Franz Lang
Tickets:
1
David Schütz - aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler
Tickets:
5