DIE TAUSCHBÖRSE

Drei sind einer zuviel

Autor:
Verlag:
Ullstein TB-Vlg. , B.
Jahr:
1985
Seitenzahl:
318
ISBN:
9783548204260
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
08.06.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
*** 2:1 *** Nach seinem Examen in München verschlägt es den Junglehrer Peter Melchior in den kleinen Ort Nebel im Bayrischen Wald, wo auf einem heruntergekommenen Bauernhof Benedikt Kreuzer, ein arbeitsloser junger Berliner Architekt, das Landleben übt. Dass beide bald Freundschaft schließen, liegt an dem Mädchen "Karlchen", das eines Tages unbekümmert in ihr Junggesellentum hineinplatzt. Sie sorgt dafür, dass sich die beiden zusammentun, und nun wird der Bayrische Wald, speziell der Schmalzerhof, für Karlchen zum bevorzugten Reisegebiet, obwohl sie eigentlich Keramik aus der Töpferei ihres Onkels verkaufen sollte.
Über all den köstlichen Alltagserlebnissen, die den dreien in ihrer Idylle und in Nebel widerfahren, liegt ein Hauch von Romantik und unausgesprochenen Gefühlen.
Karlchen, Peter und Melchior gehen herzhaft burschikos miteinander um und wollen lange nicht wahrhaben, dass sich in ihrem Zusammenleben allmählich etwas verändert... bis einer von ihnen zuviel ist.

Eine herzhafte komisch-romantische Dreiecksgeschichte unter unbeschwerten jungen Menschen, entstanden nach der beliebten Fernsehserie gleichen Titels - ein humorvoller Roman, der an den unvergessenen Barbara-Noack-Erfolg "Der Bastian" erinnert.
Schlagworte
arkadesch 2:1 Noack drei

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Noack
Tickets:
1
James A. Michener
Tickets:
1
Frank G. Slaughter
Tickets:
1