DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
KiWi
Jahr:
1998
Seitenzahl:
335
ISBN:
9783462025866
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(474)

Artikel angeboten seit:
07.03.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Lesespuren wie Leserille und die Seiten sind nachgedunkelt.
Artikelbeschreibung
Gleich sein erstes Buch machte Nick Hornby mit einem Schlag berühmt: Fever Pitch hat beim Publikum und bei den Journalisten wahre Begeisterungsstürme entfacht. Hornbys Buch war bahnbrechend, weil es als erstes auf den Punkt brachte, was Fußballbesessenheit in all ihren ernsten und komischen Facetten ausmacht.Fever Pitch ist die Geschichte eines Fußballfans, dessen Leben von den seltenen Siegen und zahlreichen Niederlagen seines Clubs bestimmt wird. Der Fan heisst Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. Mit wunderbarer Leichtigkeit und sprühendem Witz schildert Hornby die Spiele und sein Leben: In zahlreichen mal amüsanten, mal nachdenklichen Anekdoten erzählt er von der Scheidung der Eltern, dem Alltag in der Vorstadt, dem lustlos absolvierten Studium in Cambridge und den ersten Freundinnen.Fever Pitch ist der Versuch, einen Blick hinter die Besessenheit zu werfen...
Schlagworte
Fußballfan, Fußball, Sport, Fan, fanatisch, Adaption, Verfilmung, Kultbuch, Adaption

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren