DIE TAUSCHBÖRSE

Guten Morgen, Genosse Elefant

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2018
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783462050769
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(186)

Artikel angeboten seit:
06.02.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
praktisch neuwertig
Artikelbeschreibung
"Mein Name ist Juri Zipit. Ich bin zwölfeinhalb Jahre alt. Mein Papa ist Doktor Roman Alexandrowitsch Zipit, Professor für Veterinärmedizin, Fachgebiet Neurologie der Großhirnrinde, also ein Spezialist für alles, was im Kopf der Tiere schiefgehen kann. Als ich sechseinviertel Jahre alt war, ist ein Milchwagen ist von hinten in mich reingerumst, hat mich durch die Luft gepfeffert, und dann kam hinterrücks die Straßenbahn und ist über mich rüber. So was hinterlässt einen bleibenden Eindruck...". Außerdem hat Juri ein so liebes Gesicht, dass ihm jeder ungefragt seine Geheimnisse erzählt. Und Juri gerät ungefragt ins Räderwerk der Geschichte, als sein Papa und er zu einem höchst wichtigen Patienten gebracht werden, der eine äußerst wichtige Stellung einnimmt, und den es dreimal gibt und doch wieder nicht . . .
Schlagworte
Sowjetunion, Moskau, Stalin, Satire, Elefant

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sostschenko, Michail
Tickets:
2
Amor Towles
Tickets:
4
Wolfgang Büscher
Tickets:
2
Heinz G. Konsalik
Tickets:
1