DIE TAUSCHBÖRSE

Musik eines Lebens - Roman

Autor:
Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2003
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783455051469
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.10.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
Ein Sinn für Nostalgie wie bei Nabokov!
Die Buchentdeckung des letzten Jahres!
Die Geschichte handelt von einem jungen Moskauer Pianisten, der zu Beginn des zweiten Weltkrieges kurz vor seinem ersten öffentlichen Konzert flüchten muß, weil er mitsamt seinen Eltern ins Räderwerk der stalinistischen Verfolgung geraten ist. Um zu überleben, übernimmt er die Identität eines toten Soldaten, den er auf einem Schlachtfeld des Krieges findet. Doch auch das neue Leben ist nicht einfach...
Schlagworte
Nostalgie Nabokov Pianist Klavier Konzert Moskau Stalin Schlachtfeld Rachmaninov

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Reinhard Febel, Herbert Nobis
Tickets:
1
. ..
Tickets:
1
Amor Towles
Tickets:
4