DIE TAUSCHBÖRSE

Inna Steppa Dub

Interpret:

Improvisators Dub meets Iration Steppas

Label:
Hammerbass
EAN:
3770001388175
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Cornal Mind
2 : Cornal Mind (Chopz Dub)
3 : Injustice
4 : Dub Injustice
5 : Critisize
6 : Critisize Dub (Organ Dub Mix)
7 : Fuss Nah Fight (12' Mix)
8 : Ghetto Life
9 : Ghetto Dub (Chop Raw Cut)
10 : Youth Man (12' Mix)
11 : Wah Wah (12' Mix)
12 : Jah Jah Badda (12' Mix)
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.03.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Neuwertig
Artikelbeschreibung
Musikalische Zusammentreffen von Dubprojekten gibt es ja immer wieder. Und das ist gut, kann man so miterleben, welch Synergie-Effekte sich durch mitunter andere Herangehensweisen und Sounds ergeben. Ein aktuelles Meeting haben Improvisators Dub mit den Iration Steppas gehabt. Während sich Improvisators Dub in der Vergangenheit oft durch filigraneren, sessionähnlichen Dub ausgezeichnet haben, standen die Iration Steppas seit den 90er Jahren für harten, zuweilen fast peitschenden Steppers-Dub der UK-Tradition. Unbeirrbar setzten sie diesen Weg fort und beweisen auch heute noch, dass es gerade der Dub-Stepper ist, der mächtig in die Beine geht und zu ausschweifendem Tanzen einlädt. Gut also für den Selekta, der zwischen Roots und Dancehall eine Brücke schlagen will. Gibt es das Ganze ohne Unterbrechung auf die Ohren, kann es schon mal zu tranceartigen Zuständen führen.
Und nun begegneten sich die Dubheads und beschlossen, gemeinsam ein Album zu produzieren. Für mich persönlich tat gerade das Vermischen des Lieblichen der Franzosen mit dem viel direkteren, oft brachialen Sound von Iration Steppas gut. Was das eine Projekt zu wenig hatte, hatte für meine Ohren das andere zu viel. Und so kann die Melange durch das Album hindurch überzeugen und ein Zeichen dafür setzen, dass Dub immer noch lebt und für Dances hervorragend geeignet ist. Herausragender Titel ist dabei "Cornal Mind"...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Reggae, Ska  >  Dub
Musik  >  Dance & Electronic  >  Dub

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mad Professor, Jah9
Tickets:
5
Sticks Man
Tickets:
3
Dub Syndicate
Tickets:
3
Augustus Pablo, Junior Delgado, Jacob Miller, Hugh Mundell, Earl Sixteen . ..
Tickets:
4